Lokalsport | 06.11.2019

Sportkegler Münstermaifeld IV bei der SG Isenburg/Dierdorf III

Sportkegler feiern einen unerwarteten Auswärtssieg

Münstermaifeld. Bei der SG Isenburg/Dierdorf III landete die vierte Mannschaft einen erfreulichen Auswärtsdreier. Ralph Lenk (657 Holz /5 WP) konnte im Startblock André Falkus nicht halten, dafür war der Isenburger mit 725 Holz (8 WP) einfach zu stark unterwegs. Jana Emmerich, die jüngst beim Ländervergleich der U 18 einen starken Auftritt absolvierte, gelang allerdings mit 623 Holz (3 WP) gegen Jörg Warnecke (550 Holz (1 WP) einen kleinen Vorsprung von fünf Holz heraus zu spielen. Julian Frevel und Hans Krombach ließen sich die „Drei-Punkte-Möhre“ vor der Nase nicht mehr nehmen: Julian mit starken 695 Holz (7 WP), Hans mit 688 Holz (6 WP) erhöhten die Führung gegen Reinhard Köthe (588 Holz / 2 WP) und Achim Bolte (643 Holz / 4 WP) auf insgesamt 157 Holz, sodass in der Endabrechnung ein souveräner 0:3-Erfolg zugunsten des Münstermaifelder Quartett zu Buche stand. Damit verbesserten sich die SKM IV auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga. Zum nächsten Spiel am 9. November empfängt man um 15 Uhr in Münstermaifeld den Tabellenführer ESV Linz.

Pressemitteilung

SKM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
272

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
6

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
48

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr