Lokalsport | 06.08.2018

Zwölf Teilnehmer des Lauftreffs SV Weitersburg beim Lauf „Rund um Rommersdorf über den Rheinsteig“

Sportler bewiesen Flexibilität

Laufstrecke in Heimbach-Weis musste kurz vor dem Start verlegt werden

Die Walker waren in Heimbach schnell unterwegs.  Privat

Weitersburg. Beim 33. VR-Bank-Lauf „Rund um Rommersdorf über den Rheinsteig“ in Heimbach-Weis waren auch zwölf Teilnehmer vom Lauftreff SV Weitersburg am Start. Ein Gewitter am frühen Nachmittag der Veranstaltung brachte Regen und vor allem viel Wind mit sich. Dadurch war ein Baum in der Nähe der Trinksporthalle umgestürzt. Die Verantwortlichen vom SRC Heimbach-Weis wollten nicht Gefahr laufen, dass während der Veranstaltung Äste oder gar Bäume die Sportler verletzen und bewiesen Flexibilität. Kurzerhand wurde die Streckenführung für den Hauptlauf über 10 Kilometer geändert. Von Heimbach-Weis ging es über die Allee nach Gladbach und von dort ins Gladbacher Feld zum Wendepunkt.

Der Reiz einer landschaftlich schönen Strecke durch den Wald, wegen der viele Sportler nach Heimbach-Weis kamen, war damit natürlich verloren gegangen. Dass die Alternative dennoch so schnell stand, geht auf das Jahr 2013 zurück. Seinerzeit führten Wetterkapriolen ebenfalls zur Streckenänderung. Beim vier Kilometer Walking Wettbewerb führte die Strecke vom Sportplatz in Heimbach-Weis nach Gladbach und zurück. Auf dieser Strecke war der Lauftreff SV Weitersburg mit sechs Teilnehmern stark beim Walkingwettbewerb vertreten.

Die Zeiten

Es wurden folgende Zeiten erzielt: Dieter Halfmann 33:05 min, Rosi Schmalebach 33:45 min, Michele Halfmann 33:46 min, Willi Meder 35:04 min, Rita Jungen 39:53 min und Hans Schmalebach 59:54 min. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen erlebten die sechs Teilnehmer des Lauftreffs SV Weitersburg beim 10 Kilometer Hauptlauf einen gelungenen Lauftag mit fünf Podiumsplätzen. Es wurden folgende Zeiten und Platzierungen erreicht: Jörn Daleki 47:07 min (3. M45); Sina Marzilius 47:57 min (1. FHK und dritte Frau in der Gesamtwertung), Manfred Neumann 57:59 min, Francine Neumann 58:00 min (1. W50), Michaela Lauterberg 59:45 min (2. W50) und Birgit Graf 59:56 min (3. W35).

Pressemitteilung

Lauftreff

SV Weitersburg

Die erfolgreichen Läufer vom Lauftreff SV Weitersburg.

Die erfolgreichen Läufer vom Lauftreff SV Weitersburg.

Die Walker waren in Heimbach schnell unterwegs. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
34

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
277

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Handwerker im Außendienst
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Gegengeschäft
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr