WKG Metternich/Rübenach/Boden
Starker Auftritt gegen Pirmasens
Boden. „Wenn alles passt, kann man solche Gegner schlagen.“ Am vergangenen Samstag lief alles für die Ringer der WKG. Nach dem Wiegen gingen aber alle Beteiligten von einer Niederlage aus, hatte man doch gegen die gleiche Mannschaft den Hinrunden-Kampf deutlich verloren. Aber Jeder wurde noch vor seinem Kampf bestmöglich eingestellt und so konnten auch Kämpfe gewonnen werden, die nicht unbedingt eingeplant waren.
Allen voran Marlon Schaefer im leichtesten Limit bis 57 kg. Gegen Taj Muhamad Mohsani ging er sehr zögerlich in den Kampf, kam aber immer besser mit seinem Gegner zurecht. Und so konnte Marlon im richtigen Moment zupacken und schulterte Mohsani nach knapp zwei Minuten Kampfzeit. Ihm gleich tat es Kevin Kreutz im Schwergewicht, er benötigte aber lediglich 90 Sekunden zu seinem Schultersieg gegen Tarig Aziz. Asadullah Najibullah traf auf den starken Faridoon Karimi. Beide Ringer waren ebenwürdig und konnten jeweils punkten. Am Ende hatte der Heimringer knapp mit 7:5 die Nase vorn. Einen richtigen Brocken hatte Sergej Sorch als Gegner, den bisher ungeschlagenen Kostadin Vukadinov. Sergej konnte schon früh im Kampf mit zwei Armschwüngen punkten und ging mit einer 8.0 Punktführung in die Pause. Im zweiten Abschnitt kam er anfangs von seiner Linie ab und wurde prompt zweimal geworfen. Zu seinem Kampfstil zurückgefunden begann er die Aufholjagd und konnte zwei Sekunden vor dem Schlussgong die nötige Zweierwertung erzielen und gewann 11:10. Seine Form bestätigte erneut Dominic Zeigermann, der nach genau einer Minute seinen Gegner auf die Schultern beförderte. Die Kämpfe von Pascal Martini und Frederik Brandt gingen erwartungsgemäß verloren. Beide trafen auf die Punktegaranten der Gastgeber und waren chancenlos. Zum Schluss kamen noch vier Zähler auf die Punktetafel, denn Mario Bührig gewann kampflos, da die Pirmasenser keinen Gegner stellen konnten. Somit stand das Endergebnis fest, 17:9 für die Mannen aus dem Westerwald und Koblenz.
Nächste Herausforderung
Am kommenden Samstag, 9. Dezember empfängt die WKG Metternich/Rübenach/Boden zum letzten Saisonkampf den ASV Ludwigshafen in der Ahrbachhalle in Boden. Kampfbeginn ist diesmal schon um 18.30 Uhr. Im Anschluss an den Kampf wird die Mannschaft mit ihren Anhängern, Sponsoren und Freunden den Saisonabschluss feiern, wozu wir gerne alle Ringkampffreunde einladen.
Pressemitteilung der
WKG Metternich/Rübenach/Boden
