Lokalsport | 16.01.2017

VC77 Neuwied - 2. Volleyball- Bundesliga

Starker Auftritt verschafft den Deichstadtvolleys einen Auswärtspunkt

NawaRo Straubing - VC77 Neuwied 2:3

Die Neuwieder Volleyballerinnen erkämpften sich einen Auswärtssieg gegen Straubing.VC77

Straubing/ Neuwied. Mit einer der besten Leistungen seit dem Aufstieg in die 2. Volleyball- Bundesliga erspielten sich die Neuwieder Deichstadtvolleys vom VCN immerhin einen wertvollen und hochverdienten Auswärtspunkt. Vor über 800(!) Zuschauern reichte den Damen von Trainer Milan Kocian eine 2:0- Satzführung aber letztendlich nicht zu einem Auswärtssieg beim letztjährigen Erstligisten NawaRo Straubing, da die Partie noch mit 2:3(25:23, 25:21, 17:25, 22:25, 14:16) verloren ging.

Endlich setzten die Volleyballerinnen aus Neuwied ihr Können homogen und engagiert in die Tat um. Vorzügliche Ballwechsel, konzentrierte Aktionen in Annahme, Abwehr und Angriff verblüfften die niederbayrischen Damen und deren Fans. So war die Führung in den ersten beiden Sätzen klar verdient. Nach einer Spielpause von zehn Minuten war NawaRo neu motiviert und der VCN hatte kurzfristig irgendwie den Faden verloren. Entgegen der letzten Auftritte blieb diesmal der absolute Siegeswille erhalten und die Köpfe der Kocian- Mädels waren weiter oben. Satz drei und vier gingen dann trotz starker Gegenwehr verloren und der Satz- Tiebraek musste die Entscheidung bringen. Der setzte dann dieser hochgradig spannenden Zweitligapartie ein dickes Ausrufezeichen hinzu. Bei einem Rückstand von 10:14 mobilisierte der VCN noch einmal alle Kräfte und schaffte den Ausgleich. Eine äußerst knappe „Aus“- Entscheidung entschied das Spiel zu Gunsten der Gastgeberinnen. Mit dieser zurückgewonnenen Spielstärke machten die Deichstadtvolleys Werbung für ihr nächstes Heimspiel.

Vorschau

Am kommenden Samstag, dem 21. Januar begrüßen sie um 19 Uhr niemand geringeren als den amtierenden Meister VC Offenburg. Gerne erinnert sich ganz Neuwied an das Finale der abgelaufenen Saison, als die Sporthalle des Rhein - Wied - Gymnasiums aus allen Nähten platzte und die beiden Mannschaften ein unvergessenes, gemeinsames Volleyballfest feierten.

Die Neuwieder Volleyballerinnen erkämpften sich einen Auswärtssieg gegen Straubing.Foto: VC77

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Minijob
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
48

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
Biergarteneröffnung
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops