Stadt Vallendar ehrte drei Volleyballteams des TV Vallendar bei Sportlerehrung
Stolze Spieler und Spielerinnen ausgezeichnet

Die stolzen Spieler und Spielerinnen des TV Vallendar. Foto: privat
Vallendar. Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Vallendar konnte Bürgermeister Adolf Schneider gleich drei Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Vallendar ehren:
Die Mädchen der Jahrgänge 2012 und jünger (U12 weiblich) trainieren seit ca. einem Jahr zusammen und spielten zum ersten Mal bei der zum ersten Mal an der Jugendmeisterschaft teil. Sie setzten sich bei der Rheinlandmeisterschaft, die in Vallendar ausgetragen wurde, gegen vier andere Mannschaften durch durch und wurden Rheinlandmeister 2023. Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Heiligenstein mit neun Mannschaften aus drei Landesverbänden erreichten die Mädchen einen einen hervorragenden 2. Platz und wurden somit Vize-Rheinland-Pfalz-Meister. Die Spielerinnen Luisa Wochnik, Amelie Löser, Marie Wirth und Maja Garske mit ihrer Trainerin Julia Löser Löser freuten sich sehr über die Auszeichnung.
Gleich im ersten Jahr nach Neuformierung erreichte die Mixed-Mannschaft des TVV in der Rheinlandliga B einen hervorragenden 1. Platz und ist damit in die Rheinlandliga A aufgestiegen. Trainer Yannic Koch nahm die Ehrung gemeinsam mit Victoria Börkircher und Luca D’Angelo stellvertretend für die große Mixed-Mannschaft entgegen. Zum Team gehörten außerdem Wladimir Becker, Tamina Bernecker, Fenja Krauthakel, Max Schulz, Vilhjalmur Sigridarson, Emely Friesen, Timo Höbelt, Timo Höbelt, Stella Trein, Carina Prior, Jennifer Schmitz, Melina Riemenschnitter und Ute Weißfloch.
Die Seniorinnen Ü43, also die Jahrgänge 1979 und älter, setzen sich aus Spielerinnen der ersten und zweiten Damenmannschaft und einigen und einigen ehemaligen Spielerinnen des TV Vallendar. Die Damen, die zum Teil deutlich über 44 Jahre alt sind, erreichten auf Rheinland-Pfalz den 1. Platz, wurden bei den Südwestdeutschen Meisterschaften Südwestdeutschen Meisterschaft und gewannen anschließend die notwendige Relegation zur zur Deutschen Meisterschaft. Bei der Deutschen Meisterschaft im Mai dieses dieses Jahres in Dresden kämpften sich die Seniorinnen bis ins kleine Finale vor und belegten dort einen sensationellen 3. Platz. Für den TV Vallendar spielten Sabine Wächter, KimThönnißen, Tammy Schuhpritt, Inés Rivera, Katja Picard, Maren Peek, Maren Peek, Stefanie Kunze, Natalja Hochreuther, Iris Henning, Jutta Hauck und Michaela Groß. BA