Lokalsport | 29.11.2016

SSV Bad Breisig, Landesoberliga

Thomas Pieper wurde Einzelsieger

Die Sieger der Liga (von links): Thomas Nonn, Rolf Wegener, Jutta Bosse, Gereon Wickord, Thomas Pieper und Vorsitzender Stefan Weber, der Pieper zum Einzelerfolg gratuliert.privat

Bad Breisig. Die abschließende Wettkampfrunde in der Landesoberliga Luftgewehr-Auflage fand am vergangenen Wochenende auf der Schießsport-Anlage des SSV Bad Breisig 1970 statt. Die veranstaltenden quellenstädtischen Sportschützen zeigten sich als der dominierende Tabellenführer und besiegten im abschließenden Wettbewerb die Sportschützen aus Rott-Wied klar mit 4:1 Einzelsiegen. Das war gleichbedeutend mit dem wiederholten Gesamtsieg in der Liga ohne Punktverlust. In der Einzelwertung konnte sich Thomas Pieper (SSV Bad Breisig) mit einem Ringdurchschnitt von 299,70 als Sieger gegen Annelies Hartwig (St. Sebastianus Höhr, 299,14) und Ernst-Peter Heinen (BSC Adenau) mit 299 Ringen durchsetzen. Im März des kommenden Jahres findet dann die Relegation gegen die Sieger der Gebiete Mitte und Nord im Rheinischen Schützenbund sowie gegen die Absteiger aus der Rheinland-Liga in Neuwied statt. Im vergangenen Jahr wurde der Aufstieg knapp verpasst.

Die Sieger der Liga (von links): Thomas Nonn, Rolf Wegener, Jutta Bosse, Gereon Wickord, Thomas Pieper und Vorsitzender Stefan Weber, der Pieper zum Einzelerfolg gratuliert.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Andernach schmeckt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gläser
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
6438

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
2624

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1862

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen