Lokalsport | 18.11.2024

Fußball-Bezirksliga Mitte, 15. Spieltag

Tim Montermann: Hattrick innerhalb von fünf Minuten

Tabellenführer SV Eintracht Mendig behielt auch gegen den TuS Oberwinter deutlich mit 4:0 (1:0) die Oberhand

In der Kabine des SV Eintracht Mendig gab es was zu feiern.  Foto: SK

Mendig. Auch in der abschließenden Partie der Hinrunde kam der Tabellenführer nicht in Bedrängnis: Am 15. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte behielt der SV Eintracht Mendig gegen den TuS Oberwinter mit 4:0 (1:0) klar die Oberhand. Vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße war Tim Montermann der überragende Mann: Er erzielte innerhalb von fünf Minuten einen Hattrick (54., 55., 59.). Die 1:0-Führung zur Pause hatte Brice Braquin besorgt (16.). Die Vorrundenbilanz der Eintracht kann sich wahrlich sehen lassen: 15 Begegnungen, zwölf Siege, drei Unentschieden, keine Niederlage.

„Es ist eine Halbserie, die ich so noch nicht erlebt habe. Jeder muss den Hut ziehen vor der Mannschaft. Was sie bisher geleistet hat, das ist schon der Wahnsinn“, freute sich SV-Trainer Damir Mrkalj. „Wir sind heute sehr, sehr glücklich. Wir wissen aber selbstverständlich auch, dass noch ein weiter Weg zu gehen ist. Schon am nächsten Wochenende wartet mit dem unbequemen SV Oberzissen die nächste Herausforderung.“

Im ersten Abschnitt taten sich die Gastgeber noch schwer, die 1:0-Führung durch Braquin auf Vorlage von Milan Rawert war der einzig nennenswerte Höhepunkt. „Wir wussten, dass du gegen einen tiefstehenden Gegner irgendwann Lösungen brauchst. In der ersten Hälfte waren wir ohne Ball nicht fleißig genug. Das habe ich den Jungs in der Kabine deutlich gemacht“, meinte Mrkalj. „Mit einer solchen Laufbereitschaft kommt dein Gegenüber nicht in Bewegung.“

Nach Wiederanpfiff wurde alles viel schärfer, die Platzherren legten los wie die Feuerwehr. Montermann schaffte es frühzeitig, mit einem Hattrick dem Gegner den Zahn zu ziehen. Drei Minuten vor Schluss hätte Montermann sogar noch das 5:0 erzielen können, aber das wäre des Guten wohl zu viel gewesen. „Heute haben einfach zu viele Spieler gefehlt, um einem Spitzenteam wie Mendig das Wasser zu reichen“, zeigte sich Cornel Hirt, der Übungsleiter der Gäste, als fairer Verlierer. „Deshalb möchte ich auch keine Kritik üben, meine Spieler haben alles probiert.“

SV Eintracht Mendig: Robin Rohr, Milan Rawert, Kodai Stalph, Alexej Eberhardt, Nikolas Groß (67. Michael Koch), Daniel Ley (69. Jacob Groß), Carsten Thelen (67. Johannes Limbach), Niklas Heinemann, Tim Montermann, Leonard Zerwas (72. Lars Assenmacher), Brice Braquin (71. Jamil Mohamed).

TuS Oberwinter: Niklas Fachinger, Tom Stein, Florian Harst, Stephan Gies, Ibrahim Sidibe Arama, Max Blohm, Husameldin Ibrahim, Kadir Mete Begen, Melih Taha Begen, Mouhanad Aldakak, Justin Schällhammer (79. Noah Schneider).

Schiedsrichter: Adrian Ax (Oberzissen).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Brice Braquin (16.), 2:0, 3:0, 4:0 Tim Montermann (54., 55., 59.).

Nächste Aufgabe für den SV Eintracht Mendig: am Sonntag, 24. November, um 15 Uhr gegen den SV Oberzissen.

Nächste Aufgabe für den TuS Oberwinter: am Sonntag, 24. November, um 15 Uhr beim SV Anadolu Spor Koblenz.

In der Kabine des SV Eintracht Mendig gab es was zu feiern. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
17

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1012

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen