Lokalsport | 28.09.2018

Rheinlandpokal - Spielzeit 2018/19 - aktuell

Traumfinale erneut möglich

Stadtrivalen könnten erst im Endspiel aufeinandertreffen

Koblenz. Das Koblenzer Stadtderby könnte erneut eine Neuauflage erleben, im Finale der Rheinlandpokals. Das ergab die Auslosung der kommenden Runden, die durchgeführt wurde. Und das obwohl mit der Begegnung SV Sirzenich gegen Eintracht Trier noch eine Partie aussteht.

Feststeht aber auch das dieses Finale, selbst wenn erneut die TuS auf den Stadtrivalen Rot-Weiß trifft, nicht im Stadion Oberwerth gespielt werden kann, da zu dem Zeitpunkt des Finales dieses bereits belegt ist. Ausgelost wurden alle Runden, bis einschließlich der Halbfinals.

Interessante Duelle sind dort im Achtelfinale zu finden, die Mitte Oktober über die Bühne gehen.

Zum Beispiel wenn Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal zum acht Kilometer entfernten Bezirksligisten SG Hundsangen/Obererbach reisen müssen. Der der aktuelle Spitzenreiter der Rheinlandliga den FV Engers als Gast empfängt. Auch der letztjährige Finalist TuS Koblenz hat ein Top-Team aus der Rheinlandliga vor der Brust.

Die Schängel müssen in den Hunsrück zum SV Morbach reisen. Pokalsieger RW Koblenz hat das vermeidlich leichteste Los als Aufgabe. Der letzte A-Ligist DJK Pluwig/Gusterath empfängt den Tabellenführer der Oberliga. Hier alle Partien auf einen Blick.

Achtelfinals (16./17.10.): Sp.1: SG Mendig/Bell - FSV Salmrohr, Sp.2: SG Weitefeld - SG Neitersen, Sp.3: SV Vesalia 08 Oberwesel - Sieger SV Sirzenich/ SV Eintracht Trier 05, Sp.4: SG Hundsangen/Obererbach - Eisbachtaler Sportfreunde, Sp.5: TuS Mayen - FV Engers, Sp.6: SV Morbach - TuS Koblenz, Sp.7: SV Mehring - TSV Emmelshausen, Sp.8: DJK Pluwig/Gusterath - TuS Rot-Weiß Koblenz.

TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Koblenz. Alljährlich im November versammeln sich Ruderer aus dem gesamten süddeutschen Raum in Breisach, um an der ersten Leistungsüberprüfung der Saison teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Triathlon Talente aus der Region erhalten Unterstützung

Nachwuchsförderprojekt „3 VISION“

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weihnachtszauber im Dorfhaus Dünstekoven

Theater, Musik und Show

Dünstekoven. Der Verein „Lück für os Heematsproch“ hat auch in diesem Jahr für die Weihnachtsveranstaltung, zu der alle Bürger bei freiem Eintritt eingeladen sind, eine besondere Idee umgesetzt.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Nur Anzeigenteil berechnet