LG Maifeld-Pellenz-Athleten beim Herbstsportfest in Wetzlar
Trotz harter Bedingungen gute Leistung
DJK Ochtendung - TV Jahn Plaidt - VfB Polch
Ochtendung. Die beiden Athleten der LG Maifeld Pellenz, Gabriel Föhr und Andreas Giese, nahmen am Herbstsportfest in Wetzlar teil. Dies war der vorletzte Wettkampf den die beiden in der Außensaison, welche sich nun rasch dem Ende nähert, bestreiten. Dabei trafen sie noch einmal auf ein großes Teilnehmerfeld und mussten sich mit starken Konkurrenten messen.
Beide Athleten traten über die 100m und 200m Distanz an, wobei Gabriel Föhr zur Altersklasse der U18 und Andreas Giese zur U20 zählt. Der Tag begann mit 100m Vorläufen, in denen sich beide für die später anstehenden Finalläufe qualifizierten. Andreas ging zuerst an den Start und lief die 100m in 11,96 Sekunden, womit er sich nicht ganz zufrieden geben konnte. Gabriel hingegen stellte mit seiner Zeit von 11,95 Sekunden eine persönliche Bestzeit auf und konnte zum ersten Mal in seinem Leben unter 12 Sekunden laufen. Leider zählt diese Zeit nicht für die Bestenliste, da der Rückenwind mit 2,4m/s zu stark für eine Wertung war.
Gut 90 Minuten später standen für die beiden die 100m Finalläufe an. Vorher begann es stark zu regnen und die Bedingungen verschlechterten sich für alle Athleten. Dennoch wurde der Wettkampf ohne größere Zeitverzögerungen fortgesetzt. In seinem Finallauf konnte Andreas sich leicht verbessern und wurde mit einer Zeit von 11,94 Sekunden Fünfter. Gabriel Föhr konnte leider nicht an seine gute Leistung im Vorlauf anknüpfen und belegte mit einer Zeit von 12,21 Sekunden den siebten Platz.
Den folgenden 200m Lauf absolvierten Andreas Giese in 23,62 Sekunden und Gabriel Föhr in 24,42 Sekunden, womit sie in ihrer jeweiligen Altersklasse den vierten und den fünften Platz belegten. Diese Zeiten lagen zwar nicht im Bereich ihrer Bestleistungen über die 200m Distanz, waren den äußeren Umständen entsprechend aber durchaus zufriedenstellend.
Pressemitteilung
LG Maifeld-Pellenz
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
