Lokalsport | 30.01.2018

Basketball-Club Montabaur e.V.

Trotz zwei Niederlagen weiterhin Tabellenführer

In der Oberliga die zweite Niederlage in Folge kassiert

Montabaur. Den Westerwälder Oberligabasketballern ist auch in gut besuchten, heimischen Kreissporthalle kein Sieg gelungen. Nach der Niederlage letzte Woche in Völklingen setzte es einen erneuten Dämpfer. Die Männer um Trainer Marcel Kastor gerieten bereits im ersten Viertel früh in Rückstand. Vor allem in der Offensive lief bei dem Team nicht viel zusammen (5:12). Beim BBC konnte die Neuverpflichtung Joshua Deon Turner seine ersten Punkte für den BBC durch einen 3-Punkte-Wurf verzeichnen. Die Hausherren fanden nun besser ins Spiel und konnten prompt auf 13:15 verkürzen. Der erste Abschnitt endete dann mit einem Rückstand von 18:23 aus Sicht der Gastgeber.

Im zweiten Viertel kämpften sich die Montabaurer immer wieder heran, konnten aber nie die Führung übernehmen. Des öfteren fanden die Trierer durch Christian M´Baidanoum und Antero Florian Graser die Lücke unter dem Korb des BBC und kamen so zu einfachen Punkten. Zur Pause führten die Gäste von der Mosel mit 43:36.

Nach der Pause setzte sich der Spielverlauf zunächst fort und MJC Trier zog weiter auf 57:48 davon. Im Letzten Viertel schalteten die Westerwälder zwar zwei Gänge nach oben, kamen auf 3 Punkte heran, zum Sieg reichte diese Aufholjagd jedoch nicht mehr.

„Es ist eine Sache von Einstellung und Charakter. Im Training werden

Situationen einstudiert, die dann im gegen die Moselaner selten umgesetzt wurden. Jeder im Team muss die nötige Körpersprache an den Tag legen und nie aufhören zu kämpfen. So klappt es auch wieder mit einem Sieg gegen Speyer/Schifferstadt am kommenden Samstag“, analysierte Trainer Kastor.

BBC Montabaur: Andro (2), Barnieh, Chojnowski (5), Kloos, Kulas (23), Kus (5), Neeb (11), Turner (10), Vogt, Weigel (8), Welge.

Pressemitteilung des BBC

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
35

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
283

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr