Mitgliederversammlung des HTC, Tennis-, Schach-, Volleyball- und Hockey-Club, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trude Uhl wurde für ihre 74-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt

10.03.2020 - 11:21

Bad Neuenahr. Im Hotel Krupp fand traditionell die diesjährige 99. ordentliche Mitgliederversammlung des Hockey- u. Tennisclub Bad Neuenahr e.V. statt. Der Vorsitzende Dr. Karl-Horst Gödtel begrüßte die anwesenden 70 Vereinsmitglieder und zog zunächst ein Resümee der vergangenen Saison 2019.

Der im vergangenen Jahr eingeführte Pflichtstunden-Einsatz wurde vom Vorstand sehr positiv bewertet. Fast 2/3 der betroffenen Mitglieder hatten in der abgelaufenen Saison den Vorstand bei den vielfältigen Arbeiten unterstützt und ihren dreistündigen Einsatz und zum Teil darüber hinausgehende Stunden geleistet. Der Rest hatte es vorgezogen, den festgesetzten Pflichtstundenbeitrag zu entrichten.

Neben den sportlichen Highlights, den deutschen Meisterschaften der Senioren, dem ICX-Templant-Cup, den Jugendkreismeisterschaften und den Chess Classics konnten im vergangenen Jahr an baulichen Maßnahmen die Plätze 11 und 12 grunderneuert und die automatische Beregnungs-Anlage erneuert werden. Im Clubhaus wurde eine fällige Küchenrenovierung durchgeführt. Besonderen Dank für die Unterstützung bei der Renovierung der Tennis-Anlage in den vergangenen Jahren sprach Dr. Gödtel der Stadt Bad Neuenahr, dem Kreis Ahrweiler und den Sportbünden aus.


Ehrungen langjähriger Mitglieder


Im Anschluss fand die Ehrung der langjährigen Mitglieder statt, von denen ein großer Teil der Einladung gefolgt war.

Unter besonderem Applaus der anwesenden Mitglieder wurde Trude Uhl für ihre 74-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet Weitere Ehrungen wurden Doris Weber, Leo Wickert und Herbert Rütten für ihre 65-jährige Mitgliedschaft zu teil. Auch Klaus Radinger (55 Jahre Mitglied) und Norbert Fischer und Elmar Schäfer (beide 50 Jahre dabei) wurden für ihre Treue zum Verein geehrt. Weitere 19 Mitglieder erhielten für ihre Mitgliedschaft zwischen 15 und 45 Jahren Ehrennadeln und Präsente.

Die Herren 30 Mannschaft wurde für den direkten Aufstieg in die Oberliga und die U 12 grün SG Bad Neuenahr-Obere Grafschaft als ungeschlagener Meister der A-Klasse geehrt. Mit glänzenden Augen nahmen die Kids ihre Urkunden und Präsente in Empfang. Alle geehrten Mitglieder und Mannschaften versammelten sich anschließend strahlend zu einem Gruppenfoto.


Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt


Die nächsten Tagesordnungspunkte beschäftigten sich mit dem Haushaltsbericht für 2019, für den nach dem Prüfbericht der Kassenprüfer dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. Auch der vorgestellte Haushaltsplan für 2020 wurde ohne Gegenstimmen angenommen.

Bei den anschließenden Wahlen stand das gesamte Vorstandsteam zur Wiederwahl bereit und wurde einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Als neuer Pressewart wurde Luc De Smedt, seit zwei Jahren HTC-Mitglied, einstimmig gewählt.

Für die Schach-Abteilung wurde auf Grund einer Vorgabe des Schachverbandes Rheinland-Pfalz eine Beitragserhöhung notwendig und von den Mitgliedern genehmigt.

Dr. Gödtel stimmte die Mitglieder auf die im Jahr 2022 stattfindende Landesgartenschau in Bad Neuenahr und die damit verbundenen, sich ändernden Bedingungen und Einschränkungen ein. Beispielhaft wurden die Umgestaltung des LAGA-Geländes genannt, bei der die auf dem Tennisgelände vorhandenen Parkplätze wegfallen werden. Der HTC steht hierzu im regen Austausch mit der Stadtverwaltung.


Terminvorschau


Als letzter Tagesordnungspunkt standen die anstehenden Termine für die kommende Freiluftsaison auf der Agenda. Bereits am Samstag, 14. März, werden die Plätze für die Frühjahrsinstandsetzung vorbereitet, damit dem voraussichtlichen Beginn des Spielbetriebs zum 17. April nichts im Wege steht. Am 3. Mai findet die offizielle Saisoneröffnung mit dem traditionellen Frühschoppen und der Präsentation der Mannschaften am 1. Tag der Medenrunde statt. Diese Veranstaltung wird dem 100-jährigen Jubiläum entsprechend einen besonderen Rahmen erhalten.

Als wichtigste Veranstaltungen führte Dr. Gödtel die 4. Chess Classics vom 3. bis 11. Juni im Steigenberger Kursaal, die 67. Deutschen Seniorenmeisterschaften vom 21. Juli bis 2. August, der 16. ICX Templant Open-CUP vom 4. bis 6. September und die 30. Jugend-Kreismeisterschaften an, die vom 18. bis 20. September stattfinden werden.

Für interessierte Neumitglieder wird es ein Schnuppertraining auf der HTC Anlage geben, Interessenten bitte an die Geschäftsstelle per Mail an buero@htc-badneuenahr.de oder telefonisch unter (0 26 41) 21 9 20 wenden.


100-jährige Jubiläum


Absolutes Highlight in 2020 ist das 100-jährige Jubiläum des Clubs. Ein vielseitiges Rahmenprogramm findet seinen Höhepunkt in einer großen 1920er Party im Steigenberger Kursaal am 12. Dezember, zu der nicht nur Mitglieder, sondern alle Freunde und Tanzwillige aus Nah und Fern eingeladen sind. Der HTC verspricht keine langweiligen Reden, sondern eine fetzige Tanzparty mit vielen Überraschungen. Alle weiteren Termine für Turniere und Veranstaltungen des Clubs sind auf der Homepage des HTC unter www.htc-badneuenahr.de und auf der Facebook Seite des Clubs zu finden. Interessierte Neumitglieder wenden sich an die Geschäftsstelle per Mail buero@htc-badneuenahr.de oder telefonisch unter (0 26 41) 21 9 20.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

TuS Fortuna Kottenheim

Jahreshauptversammlung

Kottenheim. Der Vorstand des TuS Fortuna Kottenheim 1897 e.V. lädt alle seine Mitglieder, Freunde, Helfer und Gönner zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 29. Mai ab 19.30 Uhr im Clubhaus auf der Tennisanlage ein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service