A.S.S. Rengsdorf e.V. feierte 2. Kinderturntag
Turnen, Toben, Lachen
Rengsdorf. Am Samstag, den 27. September folgten viele turninteressierte Kinder der Einladung des Sportvereins A.S.S. Rengsdorf e.V. zum 2. Rengsdorfer Kinderturntag in die ortsansässige Sporthalle und erlebten einen bewegungsfreudigen Nachmittag.
Schon beim Betreten der bunt geschmückten Halle strahlten die Kinderaugen mit der Herbstsonne um die Wette. Die Kinder durften sich auf einem großen aufgebauten Turnparcours so richtig austoben. An folgenden Stationen wurden fleißig Stempel für die „Turnkarte“ gesammelt: Werfen, Springen, Balancieren, Klettern und Laufen. War die Karte voll, erhielten alle Teilnehmer eine Medaille, welche viele Augen zum Funkeln brachten.
Die Kids und ihre Begleitungen waren sichtlich stolz. Für die kleinen Sportler, welche auch einmal eine Ruhepause benötigten, wurde parallel immer mal wieder Kinderyoga angeboten. Ein großes Kuchen- und Getränkebuffet lud zur Verschnaufpause ein. Es war ein rundum gelungener Nachmittag voller Spaß, Bewegung und schöner Begegnungen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besuchern. Damit wir auch weiterhin so viele aktive und bewegungsfreudige Kinder in unseren Turngruppen begrüßen können, suchen wir engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Lust haben für den A.S.S.-Verein Elternkind- und Kinderturnen anzubieten. Weitere Infos und Kontaktdaten unter www.ass-rengsdorf.de oder per E-Mail unter info@ass-rengsdorf.de.
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen
29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior
Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.
Weiterlesen
