Lokalsport | 06.10.2025

TuS Grün-Weiß Mendig - weibliche D-Jugend

Unentschieden gegen Engers

Ein starkes Spiel beider Mannschaften brachte Mendig einen Punkt. Foto: TuS Grün-Weiß Mendig

Mendig. Die D-Jugend-Mädels des TuS Grün-Weiß Mendig spielten gegen den TV Engers. Von Beginn an war es ein umkämpftes Spiel mit dem besseren Start für Mendig (4:1). Aber einige kleine Fehler nutzte Engers eiskalt und dreht zur Pause das Spiel zum 6:8.

Auch in Halbzeit zwei ging es umkämpft weiter. Mendig ging durch eine gute Abwehr erneut wieder mit 14:12 in Führung. Engers zeigte aber nochmal seine Qualität und konnte letztlich zum 14:14 Endstand ausgleichen.

Jetzt geht es in die Pause der Herbstferien. Nächstes Spiel ist am 8. November zu Hause gegen JSG Welling/Bassenheim II.

Ein starkes Spiel beider Mannschaften brachte Mendig einen Punkt. Foto: TuS Grün-Weiß Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Titelanzeige
Sommerbunt
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Anzeige Andernach schmeckt
Rabattaktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Empfohlene Artikel
Besichtigung des kühlen Lavakellers
29

Mendig. Am 23. Juni 2026 besuchte der Eifelverein Bad Breisig-Brohltal den Lava-Dome in Mendig. Die Gruppe erlebte eine faszinierende Führung durch das Museum, das die vulkanische Geschichte der Region anschaulich darstellt. Besonders beeindruckend war die computeranimierte Show, die die Geschichte zweier großer Vulkanausbrüche sehr nahe brachte. Eine fiktive Nachrichtensendung informierte in einem „Rundkino“ über einen erneuten Ausbruch des Laacher See-Vulkans mit all seinen Auswirkungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
19438

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
831

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen