Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - Abteilung Handball
Unentschieden im Auswärtsspiel
Rheinlandliga: TV Welling – TSB I 30:30 (12:12)
Welling. Am Samstagabend boten die Turnerschaft Bendorf und der TV Welling wieder ein beherztes Rheinlandligaspiel. Geprägt von Kampfgeist, Emotionen und Leidenschaft, gaben beide Teams viel Dampf und wurden jeweils mit einem Punkt belohnt. Die Anfangsphase gehörte der Bendorfer Turnerschaft. Über 0:2 und 2:4 kam die Truppe um Trainer Christoph Barthel besser in die Begegnung. Dann jedoch bewiesen die Hausherren ihr Können und nahmen beim Zwischenstand von 7:5 das Zepter in die Hand. Aber Handball ist ein schnelllebiger Sport, sodass die Bendorfer mit einem 0:4-Lauf die Partie wieder gegenläufig drehten (7:9). Bis zum Halbzeit-Tee hatte sich die Kräftelage zu einem 12:12-Unentschieden eingependelt.
Spielabschnitt zwei dominierte zunächst Welling. Vom 15:13 bis zum 19:16 ließen sie nur wenig Zweifel am Ausgang der Begegnung. Die TSB Falken jedoch steckten nicht auf, machten Dampf und erkämpften sich wenig später den Ausgleichstreffer zum 21:21. Im Mittelteil des zweiten Durchgangs ging das Katz-und-Maus-Spielchen hin und her. Welling legte vor, Bendorf glich aus. Welling legte vor, Bendorf glich wieder aus. Als dann allerdings die TSB auf 26:27 vorlegte, gingen die Hausherren zu leichtfertig mit ihren Chancen um. Denn so bekam Bendorf die Gelegenheit den Auswärtssieg zu buchen und machte auch wichtige Schritte in diese Richtung. 4 Minuten vor dem Ende hatte sich die Turnerschaft einen 27:30-Vorsprung erarbeitet, aber dann fehlte die Kaltschnäuzigkeit, um den Sack zu zumachen. Daher erbettelte sich die Bendorfer Mannschaft sprichwörtlich den Ausgleich kurz vor Schluss (30:30). Die zahlreichen Zuschauer sahen eine sehr kampfbetonte Partie und würdigten die enge Begegnung.
Am Samstag, 12. März, gastiert die TSB beim Tabellenführer in Bitburg. Anpfiff der Begegnung ist um 18 Uhr.
Es spielten für Bendorf I: Christoph Barthel, Conni Becher, Juri Flaming (2), Jonas Strüder (4), Philipp Majewski (5), Lucas Litzmann (1), Lars Dreidoppel (2), Felix Kersten, Christian Schaub (5), Nicolas Barreteau (3), David Mohrs (7/4); im Tor: Matthias Kunz, Björn Boinski.