Lokalsport | 09.12.2025

Maifelder SV

Unterstützung für die Teamausstattung

Die Kinder können sich über eine neue Ausstattung freuen.Foto: privat

VG Maifeld. „Die Spende ist ein tolles und bedeutsames Signal“, freut sich Matthias Reudelsterz, Vorstandsmitglied des Maifelder SV.

„Mit den 1.000 Euro können wir die Teamausstattung unserer kleinen Kicker gezielt fördern.“

Bereits zum neunzehnten Mal fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen mit einem Betrag von 30.000 Euro unterstützt, in denen die Mitarbeitenden ehrenamtlich aktiv sind, oder die sie fördern möchten.

In den vergangenen Jahren wurden gut 570 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Soziales, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meiner Arbeitgeberin unser F-Jugend-Team unterstützen kann, das mir besonders am Herzen liegt“, so Andreas Laubenthal, der bei der Deka im Fondsresearch tätig ist.

Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die DekaBank eine besondere Verpflichtung darin, sich mit langfristigen Partnerschaften gesellschaftlich zu engagieren. Das Gesellschaftliche Engagement der DekaBank fördert dabei Projekte aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.

Die Kinder können sich über eine neue Ausstattung freuen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Neuwied. Vor 20 Jahren, im Jahr 2005, startete der Frühstudent Robert Rockenfeller vom Judo-Club Neuwied zum ersten Mal auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) und gewann dort prompt die Bronzemedaille. Diesen Erfolg konnte er heute, im Jahr 2025, zum dritten Mal wiederholen; jedoch nicht wie damals als Student der Universität in Kaiserslautern bis 81kg, sondern also Dozent der Universität Koblenz im Schwergewicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Daueranzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden