Lokalsport | 11.09.2018

Rheinahr-Triathlon startete zum 25. Mal in Kripp

Unterstützung und Applaus vom Straßenrand

Los ging es mit Schwimmen ... BAS

Remagen/Kripp. Punkt 10.30 Uhr startete am vergangenen Sonntag in Remagen im Stadteil Kripp der 25. Rheinahr-Triathlon. Für 550 Teilnehmer ging es in drei Etappen – beginnend in Kripp an der Fähre zu Linz – in Richtung Ziel. Los ging es mit der Disziplin „Schwimmen“. Die Teilnehmer warteten gespannt auf den Countdown, um sich ins kühle Nass zu stürzen. Die Athleten stiegen von der Fähre aus in den Rhein und schwammen abgesichert von der Feuerwehr die Strecke rheinabwärts zur „Brücke von Remagen“, wo sie einen kurzen Sprint über Land zu den Fahrrädern hinlegten. Nach den 2,86 Kilometern Schwimmen folgte das Radfahren. Auf einem Rundkurs von 46,5 Kilometern, einem Höhenunterschied von 607 Metern kämpften sich die Athleten in Richtung Sprintstrecke, die sich am Rheinufer in Remagen befand. Dort gaben die Sportler nochmal alles. In der letzten Etappe galt es drei Runden mit einer Gesamtlänge von 10,5 Kilometern zu absolvieren. Unterstützt wurden die Sportler von zahlreichen Zuschauern, die am Straßenrand kräftig anfeuerten und applaudierten. Um diese Veranstaltung realisieren zu können, wurden Teile von Remagen und Kripp abgesperrt. Auch hier gab es zahlreiche Helfer, die den Athleten den Weg freihielten.

... dann folgte ein kurzer Sprint ...

... dann folgte ein kurzer Sprint ... Foto: Sven Bauer

... zu den Fahrrädern.

... zu den Fahrrädern. Foto: Sven Bauer

Los ging es mit Schwimmen ... Fotos: BAS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige (Januar 26)
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig