Lokalsport | 30.01.2017

Anzeige KSK Ahrweiler ehrt Sportabzeichen-Absolventen

Urkunden und Gutscheine für treue Athleten

Dieter Zimmermann (l.) Fritz Langenhorst (r.) und Jakob Renn (2. v. l.) ließen es sich nicht nehmen, Karl-Heinz Ittel, Marita Rohde, Heinz-Jürgen Streidt und Walter Napp (v.l.) für ihre besonderen sportlichen Leistungen zu gratulieren.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für ihre besonderen Erfolge beim Sportabzeichen erhielten Walter Napp (64 Sportabzeichen), Karl-Heinz Ittel (63), Michael Jahr(35) sowie Marita Rohde, Heinz-Jürgen Streidt und Dr. Bernhard Lammers (jeweils 25 Sportabzeichen) am vergangenen Mittwoch ihre Ehrenurkunden und einen entsprechenden Gutschein. In seiner Funktion als Präsident der Leichtathletik-Gemeinschaft Kreis Ahrweiler sowie als Vorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler ehrte Dieter Zimmermann treue Athleten und Jubilare vom Sportabzeichen-Stützpunkt im TuS Ahrweiler 1898. Auch Fritz Langenhorst, Schirmherr der Sportabzeichen-Aktion, die unter dem Motto „Sportabzeichen - Der Schlüssel zur Gesundheit“ steht, stellte die besonderen Leistungen der Sportler heraus.

„Dies ist die optimale Möglichkeit, die eigene Fitness zu überprüfen und zu stärken“, unterstrich auch Jakob Renn, Sportabzeichen-Stützpunktleiter, die weiteren Vorteile des Sportabzeichens anlässlich der Ehrung. „Das Deutsche Sportabzeichen ist ein vielfältiges und zugleich sehr individuelles Angebot und richtet sich an alle Altersklassen“, waren sich Walter Napp und Karl-Heinz Ittel einig.

Die Kreissparkasse Ahrweiler stellt auch mit dieser Unterstützung ihre breite Förderung in der Region einmal mehr unter Beweis. Ihr jahrzehntelanges Engagement umfasst dabei neben den Bereichen Kunst und Kultur, Heimat- und Brauchtumspflege, Natur- und Umweltschutz natürlich auch den Sport. So wurden allein im vergangenen Jahr die verschiedensten Maßnahmen und Projekte, Vereine und Gruppierungen mit knapp 500.000 Euro unterstützt.Pressemitteilung Kreissparkasse Ahrweiler

Dieter Zimmermann (l.) Fritz Langenhorst (r.) und Jakob Renn (2. v. l.) ließen es sich nicht nehmen, Karl-Heinz Ittel, Marita Rohde, Heinz-Jürgen Streidt und Walter Napp (v.l.) für ihre besonderen sportlichen Leistungen zu gratulieren.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Image
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
578

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8090

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen