Lokalsport | 27.08.2018

Fußball in der Verbandsgemeinde Vallendar - Saison 2018/19

Vallendar verliert am Oberwerth

Deutliche Niederlage des SC Vallendar bei der Oberliga-Reserve von Rot-Weiß

Zu Fall kam der SC Vallendar bei der Reserve von Rot-Weiß Koblenz. Mit 4:3 unterlagen die Grün-Weißen auf dem Nebenplatz auf dem Oberwerth.TH

Vallendar. Saisonniederlage Nummer eins gab es für den SV Weitersburg. Die Bergischen unterlagen bereits am Freitagabend in Horchheim mit 1:2. Sanel Rahic (35.) brachte die Gäste vor der Pause in Führung. Diese konnte Olav Zimmermann zehn Minuten nach dem Wechsel zunächst ausgleichen. Der gleiche Akteur sorgte dann, achtzehn Minuten vor Spielende, auch für den Siegtreffer der Hausherren.

Vier Gegentreffer und die Rote Karte für Alex Ritli. Für den SC Vallendar – er verlor am Oberwerth gegen die Reserve von Rot-Weiß Koblenz mit 3:4 – schien bereits zur Pause die Partie gelaufen. 4:0 führten die Gastgeber. Berkan Yavus (3., 37.), Alexander Beth (5.) und Clemens Nytz (36.) trafen für Rot-Weiß Doch plötzlich meldete sich der SCV zurück. Sandrino Reingans (51., 83.) und Hamza Uckun (65.) brachten die Gäste nochmals heran. Am Ende hatte die Reserve der Rot-Weißen ganz einfach Glück und einen Marcel Behr im Tor, der in der 73 Minute einen Foulelfmeter von Reingans abwehren konnte.

Bereits zur Pause war die Partie zwischen der Reserve des SV Niederwerth und den Hüttenjungs Koblenz entschieden. Patrick Weyer (8., 32.) und Kevin Ross (32.) trafen für die Gäste. Niederwerth konnte nur noch, eine Minute nach der Pause, durch Steven Gerstenberg verkürzen.

Ergebnisse

Kreisliga A: FC Horchheim - SV Weitersburg 2:1, RW Koblenz II - SC Vallendar 4:3. Kreisliga B: Germania Urbar - SG Augst 0:4. Kreisliga C: SV Niederwerth II - Hüttenjungs Koblenz 1:3, FC Horchheim II - SV Weitersburg II 0:0. Kreisliga D: TuS Niederberg II - SV Niederwerth III (verlegt), FC Horchheim III - SV Weitersburg III (verlegt), Germania Urbar II - SC Vallendar II 2:1.

Vorschau

Richtungsweisende Begegnungen stehen am kommenden Wochenende für die Teams aus Vallendar an. Bei weiteren Niederlagen werden sich wohl zunächst alle drei A-Ligisten auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren müssen. So muss der SV Weitersburg am Sonntag zum Vizemeister auf die Karthause reisen. Ebenfalls reisen muss der SV Niederwerth. Die Insulaner stehen schon seit der 1:5-Auftaktpleite an der Untermosel unter Druck. Unter Druck steht auch der SC Vallendar. Am Sonntag kommt nun mit den Sportfreunden einer der Titelfavoriten ins Vredestein-Stadion. Mit einem Favoriten muss sich auch Germania Urbar auseinandersetzen. Der TuS Kettig will wieder zurück ins Oberhaus des Kreises Koblenz und hat dies zuletzt auch eindrucksvoll unterstrichen.

Termine

Kreisliga A: VfR Koblenz - SV Weitersburg, SC Vallendar - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, SG Dieblich/Niederfell - SV Niederwerth, alle Sonntag, 2. September, 14.30 Uhr. Kreisliga B: TuS Kettig - Germania Urbar, Sonntag, 2. September, 14.30 Uhr. Kreisliga C: BSC Güls - SV Weitersburg II, Sonntag, 2. September, 14.30 Uhr. Kreisliga D: SpVgg Bendorf II - Germania Urbar II, Samstag, 1. September, 19 Uhr; SV Pfaffendorf II - SV Niederwerth III, Sonntag, 2. September, 11 Uhr; VfR Koblenz III - SV Weitersburg III, Mittwoch, 5. September, 18.30 Uhr; Germania Urbar II - RW Lahnstein II, Mittwoch, 5. September, 19.30 Uhr. TH

Zu Fall kam der SC Vallendar bei der Reserve von Rot-Weiß Koblenz. Mit 4:3 unterlagen die Grün-Weißen auf dem Nebenplatz auf dem Oberwerth.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Gönnersdorf
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
52

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
302

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr