1.TGC Redoute Koblenz & Neuwied
Vier Podestplätze für Redoute-Standardpaare
Koblenz. Bei den Heimturnieren der Senioren III-Standardklassen in Koblenz waren die gestarteten Tanzpaare des 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied sehr erfolgreich. Andrea Frey und Jürgen Diegel beherrschten die gut besetzte B-Klasse und setzten sich mit allen Einser-Wertungen gegen 12 Wettbewerber durch. Ingrid Hupp und Joachim Eckermann tanzten sich ebenfalls ins Finale und erreichten den 6. Platz. Nach drei langen Runden und schwül-heissen Temperaturen wollten Frey/Diegel auch in der folgenden A-Klasse ihre Fitness testen, rafften ihre letzten Reserven zusammen und tanzten sich mit großer Unterstützung der Fans in einem 12er Feld auf einen hervorragenden 2. Platz. Müde aber glücklich streckten sie bei der Siegerehrung den Pokal in die Höhe und dankten dem Redoute-Fanblock für die ausdauernde Anfeuerung.
Auch Francine Adam-Leboutte und Henri Leboutte genossen die Heimatmosphäre und die schöne Musik sichtlich und tanzten sich im selben Turnier auf den 3. Platz. Vor den beiden Redoute-Paaren lag nur noch ein erfahrenes Paar aus Wiesbaden, das kurz vor dem Aufstieg in die S-Klasse steht, und dass das Turnier souverän gewann. Das Teilnehmerfeld der S-Klasse war mit vier Paaren klein, aber gut besetzt.
Nach einer längeren Turnierpause gingen Christel und Jürgen Czielinski an den Start und belegten den 3. Platz. Auch hier setzte sich ein Wiesbadener Paar durch, das durch sein elegant-dynamisches Tanzen das faire Publikum bis zu letzt fesselte.
Der Turniertag wurde von allen Seiten sehr gelobt. Ob es die vielen Helfer aus den Turnier- oder Breitensportgruppen, oder die Spender von Kuchen waren: sie alle haben genauso zum reibungslosen wie stimmungsvollen Tanznachmittag beigetragen, den die vielen Gäste angenehm in Erinnerung behalten und sicherlich gerne wieder nach Koblenz zur Redoute kommen werden.
