Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.
Viert Podestplätze für die BSC-Schützen
Adenau. Im September häufen sich die Termine, an denen die befreundeten Vereine des BSC ihre Schießturniere ausrichten. Und da alle jedes Jahr treu zur Adenauer Sportwoche kommen, ist für den BSC ein Gegenbesuch Ehrensache. Und so waren die letzten Wochen ganz schön stressig.
Balker SG / Leichlingen:
Sportwart Brigitte Arenz reiste mit einer Schülermannschaft zur Balker SG. Und der BSC Nachwuchs glänzte einmal mehr. Jonathan Greten schoss gute 149 Ringe und sicherte sich damit seinen 1. Turniersieg. Auf Platz zwei überraschte Lars Löhr mit starken 143 R. und Marcel Jung zog sich mit 114 Ringen und Platz vier ebenfalls ganz ordentlich aus der Affäre. Zusammen sammelten die drei BSC-Schüler 406 Ringe und gewannen damit auch die Mannschaftswertung. Brigitte Arenz trat in der Disziplin LG –Auflage an und holte mit Rang zwei einen weiteren Podestplatz mit in die Eifelstadt.
Finsternthal /Hunoldstal:
Der stellvertretende BSC – Sportwart Herbert Marzi besuchte mit einer weiteren Gruppe am gleichen Wochenende das Schießturnier in Hunoldstal im schönen Hessenland. Mit dem Luftgewehr sammelte er zusammen mit Birgit Becker und Rosemarie Marzi 926,5 Ringe und das BSC-Team platzierte sich damit auf Rang acht. In der Einzelwertung verfehlte B. Becker mit 312,2 R. und Rang vier die Medaillenplätze ganz knapp. Mit dem KK lief es für die Drei dann wesentlich besser. Mit 899,7 Ringen belegten sie Rang fünf und auch in der Einzelwertung gab es mit Platz sieben für Rosemarie Marzi, Platz elf für Herbert Marzi und Platz 13 für Birgit Becker gute Platzierungen in einem riesigen Teilnehmerfeld. Für den Knaller sorgte dann Rosemarie Marzi im Teilerschießen ( = beste 10) mit dem Luftgewehr. Bei fast 100 Startern belegte sie einen tollen 2. Platz mit einem Teiler von 3,2 und gewann damit als Sachpreis eine Friteuse. So hatte sich die weite Fahrt am Ende gelohnt.
