Lokalsport | 17.06.2019

Erfolge und Klassenaufstiege beim Bendorfer Tennisverein

Vor Freude zum Fliegen schön

Die U10er Mädels verstehen sich auch außerhalb des Spielfeldes sehr gut. Foto:privat

Bendorf. Am letzten Freitag gewannen die drei jüngsten Mannschaften des BTV81 auf heimischem Court. Die Mainzelmännchen erspielten sich vom TC Rhein Wied/Neuwied 19 von 20 Punkten, die U10er Mädels gewannen beide Doppel und zwei Einzel und erreichten damit mit ein 10:4 gegen den TC Montabauer.

Die U12 konnte zwar nur zu dritt antreten, gewann aber alle drei Einzel und auch das eine Doppel und siegte mit 9:5 Punkten gegen die SG Hilgert/ Höhr.Grenzhausen/Hillscheid 2.

Am Samstag setzten die U15er Mädels, mit 10:2 gegen den SV Vettelschoß1, das sehr erfolgreiche Wochenende der Jugendmannschaften fort.

Noch mehr Grund zum Feiern haben die Jungen U18 und die Damen 50, welche auch am Samstag ihren letzten Spieltag hatten. Beide Mannschaften gewannen die fünfte Begegnung in Folge, sind somit Gruppenerste und steigen beide die A Klasse auf.

Die Mainzelmännchenmannschaft hatte besonders viel Spaß.

Die Mainzelmännchenmannschaft hatte besonders viel Spaß.

Die U10er Mädels verstehen sich auch außerhalb des Spielfeldes sehr gut. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
109

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3164

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen