Lokalsport | 30.10.2019

TV Welling

Wellinger sind weiterhin auf der Siegerstraße

38:27 Auswärtserfolg beim Aufsteiger HSG Westerwald

Die Wellinger wurden für ihren Einsatz belohnt. Foto: privat

Welling. Nach dem Nervenkrimi im Spitzenspiel gegen den TuS Weibern stand die nächste Pflichtaufgabe für die Pitzen-Schützlinge auf dem Programm. Zur ungewohnten Zeit am Sonntagnachmittag reiste man zum Aufsteiger HSG Westerwald. Der TV Welling musste krankheitsbedingt auf die Stammspieler Niklas Mannheim und Christian Welsch verzichten.

Die beiden Youngsters Eric Schneidereit und Louis Hürter waren zeitgleich mit der A-Jugend der JH Mühlheim/ Urmitz im Einsatz.

Die HSG Westerwald zeigte von Beginn an, dass man sich nicht kampflos dem Tabellenführer ergeben wollte. Besonders in Halbzeit Eins kam der Gastgeber zu leichten Toren, indem sie Eins-gegen-Eins Situationen gewannen.

Die Wellinger Truppe schien angesichts der ungewohnten Anwurfzeit nicht ganz wach zu sein. So agierte man viel zu passiv im Defensivverbund und konnte sich nicht absetzen. Teilweise wurden Bälle gewonnen und in schnelle Tore umgemünzt, doch der Aufsteiger ließ sich nicht abschütteln und blieb bis zu Pause am Tabellenführer dran (20:17). Im Positionsangriff war es immer wieder Max Müller, der durch Tore aus dem Rückraum glänzte und wahrlich einen Sahnetag erwischte. Jedoch konnte man insgesamt nicht mit Halbzeit Eins zufrieden sein.

Aus diesem Grund wurde die Halbzeitansprache des Trainergespanns Pitzen/Gerner auch etwas deutlicher. Man appellierte an den Kampfgeist in den Eins-gegen-Eins Situationen und forderte konsequentes Abwehrverhalten. Dies konnte die Mannschaft in Halbzeit Zwei umsetzen. Westerwald kam nicht mehr zu den einfachen Abschlüssen und Torwart Sebastian Monschauer entschärfte die Würfe, die auf sein Tor kamen. So konnte sich Welling weiter absetzen und erzielte einfache Tore durch das Gegenstoßspiel. Am Ende steht ein souveräner 38:27 Auswärtserfolg, der mehr einem Arbeitssieg glich. Jedoch ist es gut zu wissen, dass der TV Welling immer noch eine Schippe drauflegen kann, wenn dies die Situation erfordert.

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor); Müller (13), Lichtl (8/3), Hürter, Lukas (5), Westenburger (3), Oligschläger (3), Pitzen (2), Ockenfeld (2), Gilles-Schulden (1), Gerner (1)

Vorschau: Das nächste Spiel des TV Welling findet am Samstag, 9. November statt. Gast in der Nettetalhalle wird die Reserve der HSG Bad Ems/ Bannberscheid sein. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.

Die Wellinger wurden für ihren Einsatz belohnt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dienstleistungen
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Genusstage 17./18.04.
Blumen Meyer Neueröffnung
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Tank leer?
Minijob
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
273

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Besonders erfreulich: Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelte sich auch darin wider, dass sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.  Foto: privat
21

Engers. Im letzten Heimspiel der Saison setzten sich die Damen des TV Engers Handball in der Oberliga Rheinland mit 35:26 (18:13) gegen die HSG Wittlich II durch und bot den Zuschauern noch einmal eine starke Vorstellung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
10

Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal

HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Seit Jahren ist Marvin beim DRK.  Foto: privat
9

Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:

HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck

Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.

Weiterlesen

Die kleine Polly wird schmerzlich vermisst. Foto: privat
59

Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Verwaltung Immobilien