HV Vallendar

Wichtiger Auswärtssieg in Worms

Am kommenden Wochenende kämpfen die Vallendarer Löwen um den Rheinland-Pokal

22.11.2021 - 09:31

Vallendar. Zu unbeliebter Anwurfzeit am Sonntagabend um 18 Uhr traten die Vallendarer Löwen bei der HSG Worms an. Wie erwartet beruhigte sich die personelle Situation in der Trainingswoche nicht, sodass man mit lediglich drei etatmäßigen Rückraumspielern anreiste. Zusätzlich erkrankte Nachwuchstalent Marco Brügel noch vor dem Spiel. Die Wormser Drachen entwickelten sich in den letzten Wochen zu einer echten Heimmacht und gaben bislang noch keinen Punkt in heimischer Halle ab.

Die Anfangsminuten zeigten direkt, dass sich die Mannen um Coach Thomas Bach viel vorgenommen hatten. Hellwach und mit einer aggressiven Abwehr um Abwehrchef Dominik Stein startete man ins Spiel. Vorne leitete Christian Schröder gewohnt souverän die Geschicke, sodass die Vallendarer Löwen nach zehn Minuten mit 3:5 führten.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der überragend aufgelegte Björn Boinski wehrte einige hochprozentige Würfe der Wormser Drachen ab und so konnte man die Führung auf 7:14 ausbauen. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten die Vallendarer Handballer zur Halbzeit noch höher wegziehen können. Die Gastgeber schlossen jedoch noch einmal auf und so ging es mit 9:14 in die Halbzeitpause. Bach dazu: „Wir waren von Beginn wach und aggressiv. Der Matchplan wurde optimal umgesetzt. Auch den starken Rückraumschützen Kimpel hatten wir gut im Griff. Einzig die Chancenverwertung hat eine höhere Pausenführung verhindert.

Der Beginn des zweiten Durchgangs gestaltete sich ausgeglichen. Bis zur 42. Minute hielt man die Wormser Handballer mit einer 4-Tore-Führung auf Distanz. Im weiteren Verlauf stellte der Gästetrainer seine Abwehr um und nahm zwei Rückraumspieler in Manndeckung. Dies brachte die Vallendarer Löwen aus dem Konzept.

Durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten merkte man der Mannschaft nun an, dass die Kräfte schwanden. Die Gastgeber holten Tor um Tor auf und verunsicherten den HVV zusehends. Die Vallendarer Jungs zeigten jedoch eine optimale Moral und kämpften um jeden Zentimeter. Besonders Oli Lohner schaffte am Kreis einige Räume und war selbst zu jeder Zeit torgefährlich.

Beim Stand von 23:24 in der 57. Minute nahm Coach Thomas Bach seine letzte Auszeit, um seine Mannschaft für die Schlussminuten neu zu formieren. Die nächsten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, sodass es mit einem 25:26 in die Schlussminute ging. Die Löwen schafften es, Rechtsaußen Christian Offermann freizuspielen, doch der gut aufgelegte Wormser Torwart konnte den Ball abwehren. Zum Glück der Vallendarer Handballer schnappte sich Linksaußen Kalani Schmidt den Abpraller und erzielte das 25:27.

In den letzten Sekunden erzielten die HSG Worms kein Tor mehr und bescherte dem HV Vallendar so wichtige Punkte in der Ferne. Torhüter Björn Boinski: „Wir haben heute einen unglaublichen Kampf gezeigt. Über 60 Minuten lagen wir nicht einmal hinten und nehmen so hochverdient die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause. Den Sieg werden wir gebührend im Bus feiern.“

Am kommenden Wochenende stehen für die Vallendarer Löwen die Finalspiele um den Rheinland-Pokal auf dem Programm. Das Team von Coach Thomas Bach bestreitet am Freitag, 26. November das Halbfinale beim SV Gerolstein. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle Grundschule Gerolstein.

Sollten die Vallendarer Löwen das Halbfinale erfolgreich bestreiten, steht bereits am Sonntag, 28. November das Finale gegen den Gewinner der Partie TV Bad Ems II gegen HSG Kastellaun-Simmern an. Anpfiff in der Beatushalle in Koblenz-Moselweiß ist um 17 Uhr.

Es spielten für den HVV: Boinski, Lorenz, Schenk (alle im Tor), Schmitt (1), Lohner (8), Schaub (3), Schmidt (6), Stein (3), Bauch, Schröder (4), Offermann, Fischer, Buch (2), Schüller.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service