Lokalsport | 07.03.2018

Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

„Wir zählen auf die Unterstützung unserer treuen Fans“

Interview mit Trainer Christoph Reinisch von der SG Bremm

SG-Coach Christoph Reinisch. LS

Bremm. Am Sonntag geht es nach der Winterpause in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück wieder los. Die SG Bremm erwartet zum Auftakt am Sonntag, 11. März um 14.45 Uhr den Aufsteiger SSV Boppard. BLICK aktuell unterhielt sich im Vorfeld mit dem Bremmer Trainer Christoph Reinisch.

BLICK aktuell: Tabellenplatz vier, haben Sie das vor Saisonbeginn erwartet?

Christoph Reinisch: Wir wollten den starken vierten Platz der Vorsaison bestätigen! Das war meine Zielvorgabe, mit der ich den Ehrgeiz meiner Spieler zusätzlich ankurbeln wollte. Dies ist offenbar gelungen, da meine Elf derzeit auf diesem Platz steht. Da die SG Neuerkirch/Biebern bei einem Spiel mehr punktgleich auf dem auf dem dritten Tabellenrang rangiert, können wir mit einem Sieg mit dem noch ausstehenden Nachholspiel in Emmelshausen mit den Hunsrückern die Plätze tauschen. Natürlich müssen wir auch Woche für Woche den Vorsprung auf die Verfolger verteidigen. Insbesondere unserem Auftaktgegner SV Boppard traue ich noch einiges zu. Der starke Aufsteiger kam nach einigen unnötigen Punktverlusten zu Saisonbeginn immer stärker in Fahrt.

BLICK aktuell: Wie würden Sie die Stärken der Mannschaft bezeichnen?

Christoph Reinsch: Meine Arbeit lebt von ehrlicher Arbeit, Einsatzwille und vom Mannschaftskollektiv. So ist es nicht verwunderlich, dass wieder zahlreiche Spiele erst in der zweiten Hälfte oder gar in der Nachspielzeit entschieden werden konnten.

BLICK aktuell: Gilt es Schwächen abzustellen?

Christoph Reinisch: Meine Elf war immer anfällig, wenn gleichzeitig mehrere Stammkräfte ausfielen. Mit Neuzugang Christian Franzen und den jetzt spielberechtigten fünf A-Junioren werden wir Ausfälle künftig viel besser kompensieren können.

BLICK aktuell: Wie ist die Vorbereitungsphase verlaufen?

Christoph Reinisch: Trotz widrigster Bedingungen durch wochenlang gefrorene Trainingsplätze und zahlreicher Personalausfälle aufgrund der heftigen Grippewelle, ist bei uns keine Einheit ausgefallen. Im Gegenteil: Sobald sich die Gelegenheit ergeben hat, einen freien Hallenplatz zu ergattern, haben wir hier alle denkbaren Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich muss hier der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen, da alle Spieler an einem Trainingsstrang gezogen und sich auch bei deutlichen Minusgraden bei den Laufeinheiten mächtig reingehangen haben!

BLICK aktuell: Welche Erkenntnisse ergaben die Testspiele?

Christoph Reinisch: Da wir nicht ein Testspiel mit nur annähernd der kompletten Mannschaft absolvieren konnten, haben die Niederlagen keine Rolle gespielt. Wichtig war, dass wir überhaupt spielen konnten. Unabhängig von den Ergebnissen, haben die Testspiele natürlich zahlreiche Erkenntnisse ergeben, die im Training nicht möglich sind. Daher haben wir auch kein Spiel kurzfristig abgesagt, auch wenn wir mehrfach die personelle Schmerzgrenze überschreiten mussten. Umso erstaunlicher war aus diesem Grund das 3:3-Remis bei der Bezirksligaspitzenmannschaft SG Müden/Moselkern.

BLICK aktuell: Gab es Neuzugänge? Gab es Abgänge?

Christoph Reinisch: Neuzugang Christian Franzen von der Spvgg Cochem, der in Vorrunde aufgrund einer Verletzung noch nicht spielen konnte, hat bereits in den Vorbereitungsspielen gezeigt, welch enorme Verstärkung er ist. Mit ihm stoßen die A-Junioren Rainer Zenz, Julian Justen, Jan Goldschmidt, Maximilian Scherrer und Felix Treis zur Mannschaft. Ich werde den Nachwuchsspielern in Absprache mit dem Trainerteam der A-Junioren bereits in der Rückrunde die Gelegenheit geben, erste Erfahrungen in der Kreisliga A zu sammeln. Ich traue den Jungs den Sprung in die 1. Mannschaft zu. Das sind blendende Aussichten für die kommende Saison. Ansonsten gab es keine Veränderungen im Kader.

BLICK aktuell: Mit welchen Erwartungen gehen Sie in das Restprogramm?

Christoph Reinisch: Meine Elf peilt den dritten Tabellenplatz an. Ebenso möchten wir zur Stelle sein, falls das Führungsduo aus Hausbay und Cochem eine Schwächephase zeigen sollte.

BLICK aktuell: Zu guter Letzt noch einen Blick auf die Heimpartie gegen den auswärtsstarken SSV Boppard, der auf fremden Terrain bisher nur eine Niederlage bezog. Bremm ist mit nur einer Niederlage zuhause auch eine feste Größe. Vierter gegen Fünfter. Eine äußerst interessante Partie. Auch für Sie?

Christoph Reinisch: Boppard ist kein normaler Aufsteiger, und ist nach kurzen Anlaufschwierigkeiten immer besser in Fahrt gekommen. So ist es auch kein Zufall, dass Boppard als einzige Mannschaft beim Spitzenreiter Hausbay-Pfalzfeld gewonnen hat. Aus diesem Grund erwarte ich eine ganz enge und im Kampf um Platz drei richtungsweisende Auftaktbegegnung. Mit einem Sieg können wir unseren hartnäckigsten Verfolger erheblich auf Distanz halten.

Womöglich wird es genauso spannend wie im Hinspiel, wo wir einen 2:1 landeten. Wie immer zähle ich auf die Unterstützung unserer treuen Fans, die nach der langen Winterpause sicherlich besonders heiß auf das Verfolgerduell sein werden.

LS

SG-Coach Christoph Reinisch. Foto: LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Anzeige Lange Samstage
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Angebotsanzeige (April)
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, Wohnen
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten -bitte beim Text vom Gartenmarkt
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring erfahren in diesem Jahr einen spektakulären Andrang.Foto: Gruppe C Photography
35

Nürburgring. Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring erfahren in diesem Jahr einen spektakulären Andrang. Nicht nur Fans aus der ganzen Welt wollen bei dem legendären Langstreckenrennen vor Ort sein, sondern auch immer mehr internationale Teams. Die hohe Nachfrage sorgt auch für eine große Herstellervielfalt: Mit Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Ford, Lamborghini, McLaren, Mercedes-AMG und Porsche werden voraussichtlich neun verschiedene Marken alleine in der Top-Klasse SP9 vertreten sein.

Weiterlesen

Die Turnerinnen des TV Rheinbrohl waren bei den Wettkämpfen sehr erfolgreich.  Foto: privat
26

Rheinbrohl. In den letzten Wochen war der TV Rheinbrohl gleich zweimal Gastgeber großer Turnveranstaltungen. Am 1. März fand in der Rheinbrohler Turnhalle die Kreismeisterschaft statt, bei der rund 75 Turnerinnen aus vier Vereinen ihr Können zeigten. Der TV Rheinbrohl ging mit 17 Turnerinnen an den Start. 10 von ihnen konnten sich mit starken Leistungen für die nächste Wettkampfebene qualifizieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadt Mayen trauert um ihren Ehrenbürger Mario Adorf.
58

Im Foyer des Rathauses in der Rosengasse liegt ein Kondolenzbuch aus, in das sich Bürgerinnen und Bürger eintragen können

Stadt Mayen trauert um Mario Adorf

Mayen. Die Stadt Mayen trauert um ihren Ehrenbürger Mario Adorf, der am 8. April 2026 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen

Pfarrer Jörg Meyrer. Foto: privat
14

Sie ist gerade nicht besonders verlässlich. Kriege, Krisen, harte Worte in der Politik. Vieles ist in Bewegung, manches gerät aus den Fugen. Für uns Erwachsene ist es schon nicht einfach, alles zu verfolgen – und erst recht nicht, alles zu verstehen. Und zu begreifen, warum die Mächtigen ihre Gewalt- und Kriegsspiele treiben. Wie machen Kinder das?

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Werbeplan 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Dauerauftrag 2026
Wohnträume
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Wohnträume MYK
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Wohnträume
  WÄRMEPUMPE ÖL/GASHEIZUNG
Wohnträume
Stellenausschreibung Hausmeister/in
Leiter/in (w/m/d)