Future Sports Meckenheim – Basketball-Bezirksliga
Zehn Dreier besiegen Tabellendritten
Future Sports I - Radevormwalder TV 79:52
Meckenheim. Die 1. Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim bleibt auch im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Radevormwalder TV siegreich und steht weiterhin punktgleich mit der SG Sechtem an der Tabellenspitze der Basketball-Bezirksliga.
Gegen die Gäste aus dem Bergischen dominierte Future Sports vor allem in der ersten Hälfte und legte früh den Grundstein für den nächsten Saisonsieg. Vor allem die beiden Centerspieler, Marlow Theis und Brandon Jamar, waren in der ersten Hälfte nicht zu stoppen.
Theis sammelte am offensiven Brett fast alle Abpraller und verwandelte treffsicher. Neun seiner insgesamt 19 Punkte erzielte der Ur-Meckenheimer allein in den ersten zehn Minuten und war damit am Ende Topscorer seiner Mannschaft. Für das Highlight des Spiels war allerdings Brandon Jamar zuständig. In einem überfallartigen Schnellangriff spielte Flügelspieler Yannick Diels den Ball gekonnt gegen das Brett, Jamar versenkte den geplanten Abpraller aus der Luft mit einem krachenden Dunking. Schaffte es Radevormwald einmal, den Weg zum Korb zu verteidigen, waren die Meckenheimer Distanzschützen bereit.
Bennie Miller, Fabian Rohde, Sherwin Barrientos, Felix Trilling und Stijn van de Vliet trafen zusammen insgesamt siebenmal vor der Pause von jenseits der Dreipunktelinie. Mit 48:23 lagen die Gastgeber nach den ersten 20 Minuten in Front und konnten in der zweiten Spielhälfte einen Gang zurückschalten. Auch ein 10:2-Lauf von Radevormwald änderte am Ende nichts mehr am deutlichen 79:52-Sieg der Meckenheimer, die mit drei weiteren Dreiern in der zweiten Halbzeit auf insgesamt zehn Treffer aus der Distanz kamen.
Am 14. Februar empfängt Future Sports mit der 2. Mannschaft der SG Bergische Löwen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld. Für Meckenheims Coach Zoran Nikolic kein Selbstläufer, gewann sein Team das Hinspiel doch nur knapp mit sechs Punkten. „Wir müssen wie gegen Radevormwald konzentriert aus der Verteidigung heraus unsere Stärke im Schnellangriff nutzen und hoffen auch in diesem Spiel wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer.“ Das Spiel beginnt am 14. Februar um 20.30 Uhr in der
Es spielten gegen Radevormwald: Jamar, B. (17); Barrientos, S. (6/2 Dreier); Rohde, F. (8/2); Theis, M. (19); van de Vliet, S. (4/ 1); Baumecker, M. (3); Trilling, F. (3/1); Meintz, M.; Diels, Y.; Hörnig, F.; Miller, B. (16/4); Büsch, M. (3).
Brandon Jamar (Nr.3) dominierte unter dem Korn.
Sherwin Barrientos lenkte das Meckenheimer Spiel.
