Lokalsport | 20.08.2019

Kreisliga C/Ahr: Saisonstart 2019/2020 - SG Niederzissen/Wehr

Zum Auftakt ohne Punkte

SG Niederzissen/Wehr II - SG Burgbrohl II 1:2

SG Niederzissen/Wehr Verteidiger Matthias Schäfer.Foto: privat

Niederzissen. Im Eröffnungsspiel der neuen Saison 2019/2020 traf die Mannschaft um Coach Felix Röder und Spielertrainer Christian „Rügge“ Reuter auf die Nachbarn aus Burgbrohl und Wassenach.

In einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe hatte Burgbrohl die besseren Tormöglichkeiten. SG NW Torwart Stefan Schlich hat aber in der Sommerpause nichts verlernt und rettete mit spektakulären Paraden. Mit dem Pausenpfiff ging Burgbrohl schließlich durch einen Foulelfmeter in Führung. Nach dem Wechsel drückte Niederzissen/Wehr auf den Ausgleich.

Die Stürmer Michael Haas und Lars Dahm kamen nun zu besseren Möglichkeiten. Am Ende reichte das Tor von Christian Reuter jedoch nicht zum Punktgewinn, da Burgbrohl einen Konter zum 1:2 Endstand abschließen konnte.

Kader SG Niederzissen/Wehr: Stefan Schlich, Simon Schäfer, Matthias Schäfer, Sebastian Schmidt, Markus Hackenbruch, Michael Haas, Christian Reuter, Lars Dahm, Kevin Schneider, Daniel Hirst, Matthias Gros, Armin Medic, Marco Mai, Andy Daub, Mike Duffy und Fabian Riga.

Vorschau

Am Sonntag, 25. August spielt die 2. Mannschaft der SG NW um 16 Uhr gegen den BC Ahrweiler III.

SG Niederzissen/Wehr Verteidiger Matthias Schäfer.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Deichstadtfest 2027
Heizölanzeige
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1837

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1712

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen