Saisonauftakt der Damen 2 in der Verbandsliga
Zwei Siege trotz neuer Spielerkonstellationen
Vallendar. Die Damen 2 des TV Vallendar starteten in die Saison 23/24 in der Verbandsliga. In ihren ersten beiden Spielen trafen sie auf die Mannschaften der SpVgg Burgbrohl und DJK Herdorf. Trotz neuer Spielerkonstellationen und einer kurzen Vorbereitungszeit konnten die Damen 2 beide Spiele für sich entscheiden.
Im ersten Spiel dauerte es lediglich 51 Minuten, bis die Damen 2 ihren ersten Sieg feiern durften. Der erste Satz wurde in nur 16 Minuten mit einem Spielstand von 25:9 Ballpunkten gewonnen. Die Mannschaft zeigte eine solide Leistung, mit wenigen Eigenfehlern und starken Angriffen. Durch starke Blockleistungen und eine gute Abwehr konnten die Damen des SpVgg Burgbrohl kaum Punkte erzielen. Der zweite Satz endete 25:13 für die Damen 2. Der dritte und letzte Satz war mit einem Spielstand von 25:6 Ballpunkten besonders überzeugend, nicht zuletzt dank der beeindruckenden Aufschlagserie von Hanna.
Auch im zweiten Spiel gegen DJK Herdorf konnten die Damen 2 durch eine starke Leistung überzeugen. Der erste Satz endete 25:11 für den TV Vallendar. Im zweiten Satz setzten sie sich mit einem Spielstand von 25:13 durch. Die sichere Annahme, das solide Zuspiel und starke Angriffe waren ausschlaggebend für den Erfolg. Der dritte Satz gestaltete sich etwas schwieriger als die vorherigen, und die Damen 2 hatten mit einer nachlassenden Konzentration zu kämpfen. Trotz einiger Eigenfehler konnten sie den Satz mit 25:18 Ballpunkten für sich entscheiden.
Mit diesen beiden Siegen schreibt die Mannschaft der Damen 2 nun insgesamt 6 Punkte auf ihrem Konto gut. Sie sind überglücklich über diesen erfolgreichen Saisonstart und freuen sich bereits auf ihr erstes Auswärtsspiel am 1. Oktober 2023 in Mendig.
BA