Termine | 12.01.2017

KG Rievkooche Bad Bodendorf

Anmeldungen ab sofort möglich

Mondscheinumzug Bad Bodendorf geht in vierte Runde

Bad Bodendorf. Am Freitag, 24. Februar, ist es wieder soweit: Zum vierten Mal wird sich der Mondscheinumzug der KG Rievkooche durch die Gassen von Bad Bodendorf schlängeln und das Dorf wieder zum Leuchten bringen. Paul Puffer, das Maskottchen der KG, ruft nun alle Bad Bodendorfer und natürlich auch alle Jecken aus den anliegenden Orten auf, sich aktiv am Umzug zu beteiligen. Anmeldungen für den Umzug nimmt der Zugleiter Marc Bauer entgegen. Auf der Homepage der KG Rievkooche, www.kg-bad-bodendorf.de, findet man alle wichtigen Informationen und das Anmeldeformular. Der Mondscheinumzug 2017 ist eingerahmt in das große Festjahr 2017 der Stadt Sinzig und trägt daher auch das Motto „750-Jahre-Stadtrechte Sinzig“. Die KG Rievkooche freut sich, wenn die Umzugsteilnehmer ihre Kostüme und ihren Wagen entsprechend gestalten. Der Umzug startet aufgrund der einsetzenden Dunkelheit am 24. Februar um 18:33 Uhr. Die Aufstellung erfolgt wie gewohnt auf der Hauptstraße ab Ecke Heerweg in Richtung Lohrsdorf. Der Umzug endet jedoch nicht vor dem ehemaligen Gasthaus Cholin, sondern biegt hier in den Ahrweg ab. Weiter geht es dann in die Schulstraße Richtung Grundschule. Hier erfolgt die Zugauflösung über die Hauptstraße. Der Grund hierfür ist, dass das Zelt für die Mondscheinparty dieses Mal auf der Schulwiese errichtet wird. Für die musikalische Unterhaltung im Festzelt sorgt DJ Fosco. Karten gibt es ab 4. Februar bei Elektro Schmitz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Mülhofen. Wenn am 25. Januar 2026 um 14:11 Uhr die Pforten der Kindersitzung geöffnet werden, heißt es in Mülhofen: „Vorhang auf und Bühne frei!“ Unter dem Motto „Manege frei für die kleinen Müllowener Narren“ lädt die KG Mülhofen alle Kinder, Familien und Freunde zu einem fröhlichen Nachmittag voller Mitmachaktionen, Tänze einem buntem Programm ein. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt