Termine | 21.06.2018

Schützengilde Raubach 1951 e.V. fährt nach Altenkirchen

Besuch des Schützenfestes

Am Sonntag, 1. Juli - Weitere Termine im Juli

Raubach. Die Schützengilde besucht am Sonntag, 1. Juli, das Schützenfest in Altenkirchen. Der Bus fährt um 12.45 Uhr, Rückfahrt um 17 Uhr, König Hans-Jörg Hoffmann und Königin Jutta bitten um viele Mitreisende.

Weitere Termine im Juli: Samstag, 21. Juli, Zeltaufbau, 7 Uhr am Festplatz.

Pfänderschießen am Sonntag, 22. Juli. Traditionell beginnt das Schützenfest mit dem Pfänderschießen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bogenstand.

Schützenfest vom 27. bis 29. Juli: Die SGi Raubach lädt am letzten Juli-Wochenende wieder zum größten Schützen- und Volksfest im Kreis Neuwied ein. An drei Festtagen wird traditionelle Brauchtumspflege mit einer Vielzahl an musikalischen Darbietungen ergänzt. Und auch in diesem Jahr werden wieder einige Highlights geboten.

Für Stimmung sorgt am Freitagabend „Doc Brown“ alias DJ Werner Zollbrecht mit dem Motto „Zurück in die Zukunft“ für einen legendären Partysound. Für alle Altersgruppen bietet die Schützengilde am Samstagabend eine stimmungsvolle Party mit „Vinnie Cooper“ und zusätzlich „Gabalier Double Kevin“, als besonderer musikalischer Höhepunkt.

Ab sofort Kartenvorverkauf in den Geschäftsstellen der WW-Bank in Raubach, Puderbach und Dierdorf. Weitere Infos sowie detaillierte Festfolge auch unter: http://www.schuetzengilde-raubach.de/.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
21

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
26

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
271

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Erzieher
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach