Termine | 02.04.2024

Bezirksjungschützentag

Remagen. Zu ihrem diesjährigen Bezirksjungschützentag am Sonntag, 14. April lädt der Bezirksverband Rhein-Ahr den Schützennachwuchs des Bezirks ein. Dieser Bezirksjungschützentag, den die Schützengesellschaft St. Sebastianus Remagen ausrichtet, ist der 1. Bezirksjungschützentag nach 8 Jahren, der wieder als Einzelveranstaltung stattfindet. Ab 12.45 Uhr ist Eintreffen der Teilnehmer. Beginn der Schießwettbewerbe ist um ca. 13.30 Uhr. Spätestens um 17 Uhr soll die Siegerehrung stattfinden. An diesem Tag wird der/die neue Bezirksschülerprinz/Prinzessin (sportl.) und der/die neue Bezirksjungschützenprinz/Prinzessin (sportl.) ermittelt. Zusätzlich zu den Prinzenschießen wird es ein Serienschießen in den Klassen Bambini, Schüler und Jungschützen geben. Die Schützengesellschaft St. Seb. Remagen bietet neben Snacks, Kaffee und Kuchen auch ein buntes Rahmenprogramm für Teilnehmer an.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
2+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Einzelbuchungen  149180/0
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1623

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
574

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
437

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen