Termine | 16.04.2025

Der 60-Plus-Bus fährt

Remagen. Der barrierefreie Fahrdienst steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um die Einrichtungen für den täglichen Bedarf wie z.B. Ärzte oder Einkaufsmärkte in Remagen aufzusuchen.

Der „60-Plus-Bus“ ist immer montags, mittwochs und donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr (letzte Rückfahrt 12.45 Uhr) unterwegs. Der Bus ist barrierefrei. Er verfügt über eine Einstiegshilfe und bis zu 3 Rollstuhlplätze. Die Beförderung erfolgt nur innerhalb der Stadt Remagen (alle Stadtteile) und kostet pro Fahrtag 3 Euro (Hin- und Rückfahrt). Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, muss die Fahrt spätestens am Vortag in der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr bei der Touristinformation Remagen unter der Telefonnummer 02642/20187 anmelden.

Der Fahrdienst ist eine Initiative des Beirates für Inklusion und Senioren Remagen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2025
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
PR-Anzeige
Karneval in der VG Altenahr
Valentinstag
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Remagen. Am Sonntag, dem 22.02. um 18 Uhr lädt die Evangelische Hoffnungsgemeinde Rhein-Ahr zu einem Jugendgottesdienst in die Friedenskirche Remagen ein. Er wird von 27 Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendleiterin Nadine Barbara und Pfarrerin Johanna Karcher vorbereitet. Gemeinsam präsentieren sie ihre Gedanken zu einem guten Miteinander, wie es in der Bibel immer wieder gefordert wird.

Weiterlesen

Heimersheim. Am Freitag, 20.02.2026 findet um 19.00 Uhr der monatliche AAC-Oldtimerstammtisch in der Gaststätte „Zum Stern“, Johannisstr.15 im Ortsteil Heimersheim statt. In gemütlicher Runde wollen wir den Jahresterminkalender 2026 besprechen, denn schon bald stehen die ersten Termine an: am 14. März unsere Mitgliederversammlung, am 29. März der Youngster-Slalom-Cup auf der Bengener Heide und am...

Weiterlesen

Linz. Wie können Innenstädte und Ortskerne angesichts von demografischem Wandel, Digitalisierung und Klimaveränderungen zukunftsfähig weiterentwickelt werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Impulsvortrag „Gemeinsam Linz weiterentwickeln – Stärken, Chancen und Perspektiven für die Innenstadt“, der am 16. März um 18 Uhr in der Stadthalle Linz stattfindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VfL Oberbieber gewinnen durch starke Aufschläge und klare Angriffe

Auswärtssieg gegen die VSG Saarlouis

Oberbieber. Am Samstag, den 7. Februar 2026 traten die Damen des VFL Oberbieber beim Auswärtsspiel gegen die VSG Saarlouis an.

Weiterlesen

Neues Engagement für fairen Handel

Neujahrsempfang im Eine-Welt-Laden

Neuwied. Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang des Neuwieder Eine-Welt-Ladens in den Räumlichkeiten der Herrnhuter Brüdergemeine. Die Vorsitzende, Karin Laier (3.v.l.), konnte dabei auch neue Aktive begrüßen, die das Ehrenamtsteam des Ladens ergänzen werden.

Weiterlesen

Neuwied. Die digitale Welt entwickelt sich rasant schnell und wird dabei immer komplizierter und unübersichtlicher. Für viele Menschen gestaltet es sich schwierig, hier mitzuhalten und ihr Smartphone bzw. ihr Laptop nutzen zu können. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Für die Bewältigung des Alltags sind gewisse Kenntnisse notwendig. Sei es Apps zu nutzen bzw. zu installieren, Mails zu beantworten oder Busfahrpläne zu suchen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)