Termine | 05.02.2019

Vortrag in Niederzissen

„Die Kunst loszulassen“

Am Montag, 18. Februar

Niederzissen. Manche unangenehmen Erlebnisse aus der Vergangenheit „kommen immer wieder hoch“, weil man sie irgendwie „im Hinterkopf“ hat. Dann wird davon gesprochen, dass „einen die Vergangenheit immer wieder einholt“ oder „die Erinnerung plagt“. Während es in der Schule oft anstrengend und zeitaufwendig war „sich den Lernstoff einzuprägen“, prägen sich unangenehme Ereignisse im Verlauf des Lebens mühelos in Sekunden ein und verankern sich manchmal dauerhaft im Gedächtnis. Mit der Methode des „Loslassens“ gelingt es sich von Altlasten zu befreien und wieder den Kopf freizubekommen. Die Kunst loszulassen steht im Mittelpunkt des Impulsvortrags von Günter Burzywoda im Rahmen der Vortragsreihe im Rathaus der Verbandsgemeinde Brohltal am Montag, 18. Februar um 19 Uhr in Niederzissen.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
3+1 Aktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
pädagogische Fachkraft
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
638

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Foto: FFW Adenau
373

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen