Ehrenamtliche in Cochem
Drei Jahre Engagement
Montag, 4. Dezember
Cochem. Am Montag, den 4. Dezember , 19 Uhr, treffen sich Ehrenamtliche der Initiative für Neuzugezogene mit Migrationshintergrund im Cochemer Moselkrampen im Pfarrheim Bremm an der Laurentiuskirche.
Im dritten Jahr engagieren sich Ehrenamtliche nachhaltig für Neuzugezogene, vor allem für Familien mit Kindern und integrieren diese in den Wohnort durch nachbarschaftliche Kontakte und Unterstützung in alltäglichen Angelegenheiten wie Fahrten zu Arztterminen etc. Eine Kleiderkammer in Fankel wird ehrenamtlich organisiert im Moselkrampen.
Mehr Informationen bei Veronika Rass, Pastoralreferentin mit dem Auftrag Begleitung von Ehrenamtlichen in der Initiative für Neuzugezogene mit Migrationshintergrund im Moselkrampen, Tel.: 01 51 12 23 71 15, Mail veronika.rass@bistum-trier.de.
