Termine | 18.10.2019

Ortsgemeinde Kruft

Einladung zum Wohlfühltag

16. November

Kruft. Am Samstag, 16. November 2019 findet in der Zeit von 9:30 bis 16:30 Uhr der diesjährige Wohlfühltag in der Kindertagesstätte St. Marien, Kondstraße 22 in Kruft statt. Wie gewohnt beginnt der Tag mit einem Stehkaffee und der anschließenden Begrüßungsrunde. Danach stehen kreatives Gestalten sowie Bewegungs- und Tanzangebote auf dem Programm.

Um die Mittagszeit wird wieder der allseits beliebte „Döbbekuchen“ aufgetischt. Nach der Mittagspause wird ein zeitgenössischer, deutscher Überraschungsfilm gezeigt. Abgerundet wird der Nachmittag durch eine gemütliche Kaffeerunde, bevor der Wohlfühltag gegen 16:30 Uhr endet.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Menschen, die eine Auszeit vom Alltag benötigen. Insbesondere ältere und krankheitserfahrene Menschen oder pflegende Angehörige sind willkommen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Alle Angebote finden auf freiwilliger Basis statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ihre verbindliche Anmeldung richten sie bitte bis Freitag, den 8. November an die Ortsgemeinde Kruft, Tel. 02652-938316 oder an den Pflegestützpunkt Mendig/Pellenz, Tel. 02652-528359.

Der Wohlfühltag ist ein Gemeinschaftsangebot der Ortsgemeinde Kruft, dem Pflegestützpunkt Mendig/Pellenz, der kath. Kirchengemeinde St. Dionysius und dem Deutschen Roten Kreuz Mayen-Koblenz e.V. und wird seit 2004 jährlich ausgerichtet. Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Kruft

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Blumen Meyer Neueröffnung
Kooperationsgeschäft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Verwaltung Immobilien
Empfohlene Artikel
4

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

„Die Umfirmierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, erklärt Rechtsanwalt Kai-Daniel Friedrich.  Foto: Sabine Ring
6

-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte

Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz

Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.

Weiterlesen

Symbolbild.
15

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Maifest Gönnersdorf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen