Termine | 31.07.2019

Eifelverein Ortsgruppe Adenau

Einladung zum Sommerfest

Am Sonntag, 4. August

Adenau. Der Eifelverein Ortsgruppe Adenau e.V. lädt in diesem Jahr die Adenauer Bürger und alle Wanderer und Freunde, die sich dem Eifelverein verbunden fühlen, zum Sommerfest am Sonntag, 4. August, ab 10 Uhr in Adenau an der Komturei ein. Auf zwei Wanderstrecken von 8 und 12 Kilometern soll die schöne Umgebung um Adenau erwandert werden. Jeder kann an den geführten Wanderungen teilnehmen, die um 10 Uhr von der Komturei aus starten. Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken gesorgt. Am Nachmittag laden sie auch zum leckeren Kuchenbüfett und Kaffee ein. Ausklang der Veranstaltung ist um 18 Uhr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
rund ums Auto
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Verkäufer(in)
Kleinanzeige Zaunbau
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
537

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen

Elmar Lersch (l.) Vorsitzender des MIT Kreisverband Ahrweiler und Detlef Odenkirchen, stellv. Vorsitzender MIT-Kreisverband Ahrweiler und Vorsitzender des MIT-Bezirksverbands Koblenz Montabaur, machen sich Sorgen über das Vorhaben der Reformpolitik im Land. Sind diese berechtigt?
825

Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.

MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“

Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.

Von Detlef Odenkirchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen