Ortsgemeinde Oberhonnefeld und der MGV Oberhonnefeld-Gierend laden ein
Familienwandertag und Brunnenfest
Am Wochenende 12./13. August 2017
Oberhonnefeld. Am Samstag, 12. August 2017 treffen sich die Mitwanderer zum Familienwandertag um 14 Uhr am Brunnen in Oberhonnefeld. Im Beisein der Bürgermeisterin, des Gemeinderates und unter Führung von Förster Grobbel wird wieder nach altbewährter Weise der nahegelegene Wald erkundet. Hier wird auf die vielfältige Flora und Fauna hingewiesen und sie wird erklärt. Auch dieses Mal wird für die „Kleinen“ und vielleicht auch für die „Großen“ wieder ein Preisrätsel vorbereitet. Dank einer großzügigen Spende werden die Preise etwas größer oder vielfältiger ausfallen.
Nach der Wanderung treffen sich die Teilnehmer am Brunnenplatz, wo wieder Waffeln und Kaffee angeboten werden. Für ganz durstige stehen natürlich wieder kühle, nichtalkoholische und alkoholische Getränke zur Verfügung. Anschließend soll für die „Kleinen“ eine „Kinderolympiade“ stattfinden, die aus lustigen und spannenden Übungen bestehen soll.
Übergangslos soll nun zum „Brunnenfest“ geladen werden. Hier wird der Abend mit einer „Happy Hour“ von 18 bis 19 Uhr eingeläutet. Unter Mitwirkung der Dorfvereine soll nun eine „Erwachsenenolympiade“ mit uralten Wettbewerben stattfinden. Nach den „anstrengenden“ Wettbewerben kann man sich am Getränkestand und an der Grillstation wieder stärken. Ein kurzer Gesangsvortrag durch den MGV soll natürlich auch aufgeführt werden.
Bei hoffentlich schönem Wetter kann der Abend zum „open end“ werden.
Am Sonntagmorgen findet der altbekannte Frühschoppen statt. Zum Mittagessen wird durch den MGV ein vorbereitetes Menü angeboten.
Zur Kaffeezeit will der MGV einige benachbarte Chöre einladen und bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen zum „stimmungsvollen“ Nachmittag einladen. Der Dämmerschoppen kann bei gekühlten Getränken und frisch gegrillten Würstchen und Steaks ausklingen.
MGV Oberhonnefeld-Gierend,
W. Höltke
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht
29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei
Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.
Weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
