Frühling in der Bücherei Unkelbach
Unkelbach. Mit dem Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben - und mit ihr die Begeisterung für das Gärtnern. Die Bücherei Unkelbach lädt alle, die Freude am Wachstum von Pflanzen haben oder überschüssiges Saatgut mit anderen teilen möchten, herzlich ein, ihre Saatgutbibliothek zu nutzen. Diese besondere Einrichtung ermöglicht es, eine Vielfalt an Samen auszuleihen und nach erfolgreicher Ernte wieder zurückzugeben.
Besonders wertgeschätzt wird das Saatgut alter, möglicherweise in Vergessenheit geratener Sorten. Durch das Teilen dieser Samen trägt die Saatgutbibliothek dazu bei, die biologische Vielfalt zu bewahren und zu fördern.
Interessierte sind eingeladen, die Saatgutbibliothek in der KöB St. Remigius, Schulstraße 18, zu besuchen. Die Öffnungszeiten sind sonntags von 10:30 bis 12:30 Uhr und mittwochs von 17:30 bis 19:30 Uhr. Hier erhalten Besucher nicht nur Zugang zu einer breiten Palette an Saatgut, sondern auch wertvolle Informationen und Beratung rund um das Thema Garten und Pflanzenpflege.BA
