Termine | 14.11.2019

Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich

Geistliche Angebote für 2020

Woche der Stille - Reise nach Israel

Kruft. Die Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich hat im kommenden Jahr zwei geistliche Angebote im Programm.

Woche der Stille

In der Fastenzeit findet eine Woche der Stille und der ignatianischen Exerzitien auf der Insel Wangerooge statt.

Vom 22. bis 29. März besteht im Haus Ansgar auf Wangerooge die Möglichkeit, eine Woche mit Schweigen und dem Hören auf das Wort Gottes zu verbringen. Tägliche Elemente sind Achtsamkeitsübungen, Meditation, persönliche Gebetszeiten, ein Gespräch und ein Impuls für das persönliche Gebet. Außerdem ist Zeit für Spaziergänge am Meer und den Besuch der Messe in der Gemeinde.

Für Ehrenamtliche wird diese Exerzitienzeit durch das Bistum Trier bezuschusst.

Anmeldung bei Gemeindereferentin Marianne Krämer-Birsens, kraemer-birsens@pg-kruft-nickenich.de, 02652/ 9399131

Reise nach Israel

Es gibt die Sehnsucht, die Orte an den Jesus lebte und wirkte in aller Ruhe zu erleben.

Diese geistliche Auszeit bietet kein Ausflugsprogramm durch Israel an, sondern die Gelegenheit, vier Tage am See Genezareth und vier Tage in Jerusalem zu verweilen, die biblischen Orte kennenzulernen, und gemeinsam die Bibel zu lesen.

Es gibt tägliche Impulse zur Achtsamkeit. Zudem werden verschiedene Möglichkeiten des Bibellesens vorgestellt und miteinander erprobt.

Zeit: 17.- 25. Mai 2020. Prospekte und nähere Informationen im Pfarramt Kruft bei Gemeindereferentin Marianne Krämer-Birsens, kraemer-birsens@pg-kruft-nickenich.de, 02652/ 9399131

Pressemitteilung der Pfarreien-

gemeinschaft Kruft-Nickenich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dienstleistungen
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Lava Grill Buffet
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
48

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kirmes Polch 2026
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Ausverkauf
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr