VHS Bendorf
Gesundheit beginnt im Darm
Bendorf. Wie das menschliche Verdauungssystem funktioniert und welche Bedeutung sowohl die Darmflora als auch die richtige Ernährung für die Gesundheit haben, erklärt Heilpraktikerin Bettina Anheier am Mittwoch, 28. Februar, ab 18.30 Uhr im Kurs „Gesundheit beginnt im Darm!“ der Volkshochschule Bendorf. An drei Kurstagen erfahren die Teilnehmer im kleinen Sitzungssaal des Rathauses, wie man Übergewicht, Diabetes mellitus, Bluthochdruck und hohe Blutfettwerte durch eine Ernährungsumstellung sowie eine Änderung des Lebensstils verhindern oder mildern kann. Nähere Informationen und Anmeldungen bei der Volkshochschule Bendorf unter (02622) 703 158 oder per Mail an vhs@bendorf.de.
Pressemitteilung der
Stadt Bendorf