Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V.
Hünnijer Prunksitzung kommt mit großen Schritten näher
Bad Hönningen. Der Vorverkauf für die Prunksitzung am 31. Januar 2026 wurde im November offiziell gestartet. Der Kartenpreis beträgt wie im letzten Jahr 22 Euro. Es besteht die Möglichkeit im Online-Shop der Hünnijer KG (unter https://shop.huennije-alaaf.de/) Karten rund um die Uhr zu erwerben.
Wer die Möglichkeit des Online-Shops nicht nutzen kann, kann sich beim 1.Vorsitzenden Thomas Gollos (thomas.gollos@huennije-alaaf.de oder 02635/920801) für Kartenanfragen melden.
Das Programm kann sich wieder sehen lassen. Musikalisch werden wieder zwei Bands dem Publikum einheizen. So werden die „Schäl Pänz“ und als krönender Sitzungsabschluss die Kölsche Newcomer Band „Favorit“ in Bad Hönningen zu Gast sein.
Daneben werden abermals viele neue, als auch bekannte Gesichter im Programm vertreten sein. U.a. werden wieder Protokollarius Christian Feltens als Kölscher Köbes und Herbert Winkens in der Bütt für viele Lacher sorgen. Weiterhin wird das Bauchredner Duo Jürgen und Horst die Lackmuskeln strapazieren. Neben den beiden Bands wird auch René Breitenbach wieder für eine musikalische Umrahmung des Abends auf der Bühne stehen. Auch tänzerisch wird den Besuchern so einiges durch die Tanzpaare und Tanzgruppen der Gesellschaft, als auch durch Gruppen befreundeter Vereine geboten.
Als besonderes Highlight ist es gelungen, ein Traditionscorps aus Köln zu verpflichten, welches im Jahr 2025 sein 100-jähriges Bestehen feierte. So wird das Corps Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln den Saal zum Beben bringen.
Es kann sich auf ein buntes Programm gefreut werden, das durch den Präsidenten Marco Schmitz samt seinem Programmausschuss auf die Beine gestellt wurde und darauf, gemeinsam Schunkeln und Singen zu können.
Weiterhin ergeht bereits jetzt ein Hinweis auf die Zugbesprechung am Montag, den 19. Januar 2026 um 19 Uhr im Narrenstübchen, an der alle Zugteilnehmer mit Wagen teilnehmen müssen. Alle Vereine müssen wieder eine Kopie der erforderlichen Betriebserlaubnis der Wagen bereits dort vorlegen, um eine Teilnahme am Zug zu ermöglichen.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Allgemeine Berichte
Kinderkarneval in Urbar
Urbar. Das neue Jahr hat angefangen und die Vorbereitungen zum Karneval laufen auf Hochtouren.
Weiterlesen
ISM-Bericht bescheinigt Neuwied solide Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe
Stabile Entwicklung trotz wachsender Belastungen
Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.
Weiterlesen
Bassenheim. Fünf Tage vor Heiligabend führten die Bassenheimer Nachwuchsschützen ihre Vereinsmeisterschaft, in Verbindung mit einer kleinen Weihnachtsfeier, durch.
Weiterlesen
