Termine | 16.03.2026, 15:58 Uhr

Ortschronisten der Gemeinde Mayschoß

"Lebenswege im Saffenburger Land"

Mayschoß. Die Gemeinde Mayschoß informiert über die neue Veröffentlichung ihres Ortschronisten: "Lebenswege im Saffenburger Land".

Sieben verschiedene Persönlichkeiten aus vergangener Zeit werden hier näher vorgestellt. Darunter unter anderem der Lebensweg eines unbekannten Mayschoßer Bischofs aus dem 12. Jahrhundert und natürlich die bekannte Gräfin Catharina von der Marck. Hierzu hat der Autor bisher unbekannte Dokumente aus ihrem Leben aufgetan. Die neue Broschüre ist erhältlich bei Sebastian Schmitz in Mayschoß, Am Silberberg 20,

oder bestellbar über die Mailadresse: Sebastian.W.Schmitz@t-online.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Premium Titel
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Titel-Anzeige
Gebrauchtwagenanzegie
Anzeige Ausbildungsstart, PO# 5101505628
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1038

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
245

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
587

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen