Termine | 23.03.2023

Ostermarsch in Büchel

Am Ostermontag

Büchel. Mit dem anhaltenden Ukrainekrieg verschieben sich manche Gewichte in der Wahrnehmung und Beurteilung. Nicht abgenommen hat die Gefahr des Einsatzes von Atombomben. Im Gegenteil, zumindest die Möglichkeit eines Atomkrieges aus Versehen besteht nach wie vor. Die Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor 12 Uhr. Aber auch ohne dem gehören Atomwaffen jetzt schon zu den größten Klimakillern und bedrohen das Leben für Mensch und Mitwelt.

Das ist der Schwerpunkt des diesjährigen Ostermarsches in Büchel. Zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit Greenpeace: Ostermontag, den 10. April, Beginn: 14 Uhr Gewerbegebiet, Büchel. Schlussveranstaltung: Gegen 15 Uhr vor der Hauptzufahrt zum Atomwaffenlager. Es spielen Reinhard Hallwachs und und das Duo Eschhausen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Fritz Hampel vor dem Start am Nürburgring
224

Eifel. Ein Ritt auf dem Rennrad durch die grüne Hölle zählt zu den Highlights des Jahres. Bei der diesjährigen Auflage am letzten Juli-Wochenende hatte sich Fritz Hampel vom TuS Lonnig einmal mehr für die Jedermanns-Strecke über 3 Runden oder 75 km entschieden. Die Nordschleife des Nürburgrings mit dem Rennrad zu befahren gilt als besonders anspruchsvoll, wobei pro Runde 560 Höhenmeter zu überwinden sind.

Von Thea Watzling aus Lonnig

Weiterlesen