Termine | 02.08.2018

Sayner Fördervereine laden zur abwechslungsreichen Fahrt ein

Silberstadt Freiberg und die Montanregion Erzgebirge

Am 17. Oktober

Bendorf-Sayn. Am 17. Oktober starten die Fördervereine der Sayner Hütte und des Rheinischen Eisenkunstguss-Museums zu einer mehrtägigen Fahrt in das Erzgebirge. Einige wenige Plätze bei der abwechslungsreichen Fahrt, die bis einschließlich Sonntag, 21. Oktober, geht, sind noch frei. Interessenten können sich bis zum 10. August anmelden!

Informationen zum Programm und Anmeldungen bei Freundeskreis Sayner Hütte e. V., Förderverein Rheinisches Eisenkunstguss-Museum, Abteistraße 1, Schloss Sayn (Rheinisches Eisenkunstguss-Museum), 56170 Bendorf/Rhein. Weitere Informationen unter der Tel.: (0 26 22) 90 29 13

und museum@bendorf.de. Neben den Vereins-Mitgliedern können auch interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Exkursion teilnehmen. Pressemitteilung

Freundeskreis Sayner Hütte e. V. und Förderverein Rheinisches

Eisenkunstguss-Museum e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Verkaufsstart KuK
LKW-Fahrer
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
938

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
458

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen