Bundeswehrverband mit Stand
Tag der Bundeswehr
Am 11. Juni
Koblenz. Ein Novum der deutschen Militärgeschichte: Im Juli 1956, nur wenige Monate nach Aufstellung der Bundeswehr, schließen sich Soldaten zur Wahrnehmung ihrer Interessen zusammen und gründen den Deutschen Bundeswehrverband. „Damit wurde eine bahnbrechende Entwicklung eingeleitet“ so Hauptmann Gerald Arleth, Pressebeauftragter der hiesigen Standortkameradschaft Koblenz/Lahnstein. Grund genug für den Bundeswehrverband, sich am 11. Juni, dem Tag der Bundeswehr, in der Koblenzer Falckenstein-Kaserne mit einem Info-Stand zu beteiligen. „Anders als vor 60 Jahren gehören Interessenvertretungen heute zur Normalität in den Kasernen. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um mit interessierten Bürgern und Freunden der Bundeswehr ins Gespräch zu kommen“, so Arleth weiter. Der Tag der Bundeswehr, von Verteidigungsministerin von der Leyen ins Leben gerufen, findet dieses Jahr zum zweiten Mal in statt.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
