Termine | 04.04.2022

Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele

Yogaübungen neu entdecken

Kreis Ahrweiler. Wer von Yoga hört, denkt nicht selten zunächst an sportliche Höchstleistungen. Achtsames Yoga hingegen ist weit davon entfernt. Ziel ist es, durch meditative Stille und dem Angebot einer inneren Einkehr Körper, Geist und Seele neu zu entdecken. Dabei helfen Bewegungsübungen aus dem Yoga, die im Sitzen oder auf einer Trainingsmatte durchgeführt werden. Das Fluthilfe Beratungs- und Servicecenter vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Ahrweiler e.V. bietet genau das an.

Das Angebot des DRK-Beratungs- und Servicecenters Ahr richtet sich nicht nur an flutbetroffene Mitbürger. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Das Programm findet in drei Gruppen im DRK-Beratungs- und Servicecenter Ahr statt. Die erste Gruppe trifft sich Dienstagsnachmittags von 14:30 – 15:30 Uhr. Zwei weitere Gruppen treffen sich Mittwochsvormittags von 09:00 – 10:00 Uhr, und von 10:30 - 11:30 Uhr. Interessierte erhalten unter der Rufnummer (02641) 97 80 98 oder per E-Mail an beratungscenter@kv-aw.drk.de weitere Informationen zu dem Angebot.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
3+1 Aktion
Anzeige Alles für die Schule
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1443

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen