Termine | 18.08.2023

Zusammen unterwegs

Bad Neuenahr. Die Veranstaltungsreihe „Zusammen unterwegs“, organisiert von Andrea Toqani (NAK-karitativ), Marion Surrey (Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus) und Theresia Weber (Seniorennetzwerk), setzt ihre Aktivitäten fort. Am Donnerstag, den 7. September, steht ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen im Fokus. Dieses Treffen findet im Ausflugslokal Altenwegshof in den Weinbergen statt. Als besonderes Highlight werden zwei Akkordeonspieler die Gruppe musikalisch begleiten. Die Abfahrt erfolgt mittels Großraumtaxi vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus (Hdf/MGH) in der Weststraße 6, Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Das Angebot richtet sich speziell an Senioreninnen und Senioren, die von den Flutereignissen betroffen waren. Die Finanzierung erfolgt durch Spenden von NAK-karitativ, weshalb die Teilnehmenden gebeten werden, eine Flutbescheinigung vorzulegen. Die Anmeldung für die Veranstaltung ist bis zum 30. August bei Marion Surrey möglich, erreichbar unter der Telefonnummer 02641/9149892.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
In Banneux offenbarte sich die Mutter Gottes 1933 als "Jungfrau der Armen" der elfjährigen Mariette Beco. Seither ist das "belgische Lourdes" Marien-Wallfahrtsort.  Foto: Herbert Bamann
18

Region. Der Kirchengemeindeverband Katholisch am Siebengebirge lädt zu einer Wallfahrt nach Banneux, Belgien, ein. Die Teilnehmer werden der Heiligen Jungfrau der Armen ihre persönlichen Anliegen anvertrauen, im Gebet ihren Glauben vertiefen und um Frieden in der Welt bitten. Diakon Winfried Reers wird den Reisesegen erteilen und die Pilger begleiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
38

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige