Politik | 12.03.2019

Frühstücksbrunch mit Carmen Bohlender, Bürgermeisterkandidatin für die Stadt Vallendar

100 Jahre Frauenwahlrecht

Die Teilnehmerinnen des Frühstücksbrunchs.Foto: privat

Vallendar. Anlässlich des 100-jährigen Frauenwahlrechts trafen sich am unlängst in der Gaststätte Zur Grotte Vallendarer Frauen zum Frühstücksbrunch. Eingeladen hatte die Bürgermeisterkandidatin Carmen Bohlender.

Bezahlbarer Wohnraum, Altersarmut bei Frauen, Vereinbarung von Familie und Beruf waren nur einige Themen, die die Anwesenden an diesem Morgen bewegten. Besonders wichtig waren den Teilnehmerinnen die Tatsache, dass einige Gehwege und Bordsteine in Vallendar mehr als sanierungsbedürftig wären und dringend repariert werden müssten, da sie eine Gefahr für alle Bürgerinnen und Bürger darstellen würden.

„Über die Teilnahme so vieler interessierter Frauen aus Vallendar habe ich mich sehr gefreut. Alle waren sich einig, dass wir in naher Zukunft ein solches Treffen wiederholen wollen“, so Carmen Bohlender, Bürgermeisterkandidatin für die Stadt Vallendar. Pressemitteilung

Carmen Bohlender,

Bürgermeisterkandidatin

Die Teilnehmerinnen des Frühstücksbrunchs.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
AZ_Gelenk 2026
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Löhr Meckenheim