Verbandsgemeinde - SPD motiviert im Endspurt
Argumente und Informationen gesammelt und verteilt
Vallendar. Nach den Wochen der Nominierung haben sich die SPD-Bewerber für den Verbandsgemeinderat Vallendar engagiert und motiviert an die Sacharbeit begeben. Mit einem Durchschnittsalter von ca. 47 Jahren stehen die Bewerber aus allen vier Orten „mitten im Leben“. Je 16 männliche und weibliche Kandidaten wollen sich für die Verbandsgemeinde einsetzen.
Präsent in allen Orten
Der Vorsitzende Bernd Schemmer wies auf die gute Präsenz in allen Orten hin: Bei vielen Hausbesuchen haben die Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Orts- bzw. Stadtbürgermeisters ihre Ideen und Argumente vorgestellt. Karin Küsel-Ferber hat sich in Urbar schon vor ihrer Bürgermeister-Kandidatur in vielen Projekten engagiert. Durch ihre Mitarbeit auf dem Bauspielplatz oder der Projektgruppe „Neue Mitte“ hat sie viele Erfahrungen sammeln können. Bei ihren Hausbesuchen erläuterte sie ihr politisches Ziel: „Mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern möchte ich Urbar gemeinsam gestalten.“
Mit seinen Gesprächen in den Stadtteilen hat sich auch Peter Stäblein in Vallendar denjenigen vorgestellt, die ihn noch nicht kannten. „Ich will solche Termine auch nach der Wahl organisieren, um mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu bleiben. Gemeinsam wollen wir Vallendar bewegen“.
In dem schon traditionellen Dorfgespräch auf der Insel Niederwerth haben sich die Bewerber mit dem amtierenden Ortsbürgermeister Sepp Gans noch einmal mit aktuellen Themen wie z.B. Spielplatzgestaltung, Ortskernsanierung oder der gerade begonnenen Sanierung der Brückenstraße beschäftigt. „Nicht nur vor Wahlterminen, sondern alljährlich stellen wir uns so den Anliegen der Werther,“ unterstrich dabei Sepp Gans, der sich erneut um das Amt des Ortsbürgermeisters bewirbt.
Gutes Personalangebot aus allen Gemeinden
Für die Kandidatenliste konnte ein ausgewogenes Personalangebot für die Wählerinnen und Wähler zusammengestellt werden. Die Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und neuen Bewerbern stimmt, so können wir auch die nächsten fünf Jahre die Verbandsgemeinde gemeinsam gestalten. Auf den Plätzen 1 – 10 kandidieren: Bernd Schemmer (Vallendar), Brigitte Heitmann Weiß (Vallendar), Dr. Johannes Ferber (Urbar), Klaudia Follmann-Muth (Niederwerth), Sascha Langenstein (Weitersburg), Dr. Matthias Rest (Vallendar), Cornelia Gottlieb (Vallendar), Günter Meder (Vallendar) Cornelia Zajonzek (Urbar), Josef Gans (Niederwerth).
Pressemitteilung des SPD-
Verbandsgemeindeverbandes
Vallendar
