Allgemeine Berichte | 14.09.2026, 14:39 Uhr

Kinderbuch-Lesung Niederwerth

Autorenlesung mit Josef Koller begeistert Grundschule Niederwerth

Gespannte Zuhörer

Niederwerth. Spannende Geschichten und große Begeisterung bei der Autorenlesung

Josef Koller zu Gast in der Grundschule Niederwerth

Am Freitag, den 4. September, wurde es in der Turnhalle der Grundschule Niederwerth ganz besonders spannend: Der bekannte Kinderbuchautor Josef Koller war zu Gast und nahm die Schülerinnen und Schüler mit auf eine abwechslungsreiche Reise in die Welt seiner Bücher.

Gespannt versammelten sich alle Kinder der Grundschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle. Josef Koller verstand es von der ersten Minute an, seine jungen Zuhörerinnen und Zuhörer zu begeistern. Mit viel Humor, lebendiger Erzählweise und kleinen Mitmachaktionen brachte er die Geschichten direkt zu den Kindern.

Im Mittelpunkt der Lesung standen seine Bücher „Die Spezialisten“ und „Alfredo: Ein Pferd geht in die Schule“. Besonders die Geschichte rund um Alfredo sorgte für viele neugierige und amüsierte Gesichter. Die Kinder hörten aufmerksam zu, lachten an den passenden Stellen und waren immer wieder aktiv in das Geschehen einbezogen.

Auch die Lehrerinnen waren von der besonderen Atmosphäre und der Art, wie Josef Koller seine Geschichten präsentierte, begeistert. Schnell wurde deutlich: Eine Autorenlesung ist viel mehr als nur das Vorlesen eines Buches. Sie weckt die Freude am Lesen, lässt Geschichten lebendig werden und macht Lust darauf, selbst zum Buch zu greifen.

Für die Kinder der Grundschule Niederwerth war die Begegnung mit Josef Koller ein ganz besonderes Erlebnis und ein gelungener Start in das neue Schuljahr. Mit vielen Eindrücken, lustigen Geschichten und sicherlich auch der einen oder anderen neuen Lieblingsfigur ging es anschließend zurück in die Klassen.

Ein herzliches Dankeschön an Josef Koller für diesen tollen und unterhaltsamen Vormittag!

Weitere Themen

Gespannte Zuhörer Foto: C.D.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 /  AZ Entdeckerbonus
Weinfest in Remagen
Schängelmarkt
Gebrauchtwagenanzegie
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor einem Vierteljahrhundert wurde die GrünCard vorgestellt.  Fotos: privat
1316

Bad Neuenahr-Ahrweiler. 25 Jahre, 15.000 aktive Nutzer, mehr als 190 Millionen Euro regionaler Einkaufsumsatz – die GrünCard gehört seit einem Vierteljahrhundert zum Wirtschaftsleben von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 1. September 2001 initiierten lokale Händler die Bonuskarte, um die regionale Kaufkraft vor Ort zu binden und inhabergeführte Geschäfte zu unterstützen. Heute blickt das System auf eine beispiellose Entwicklung zurück und steht für gelebten regionalen Zusammenhalt.

Weiterlesen

Symbolbild.
938

Sankt Augustin. Am 14. September 2026 wurde um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 51-jährigen Mann aus Sankt Augustin gebeten. Der Vermisste, Piotr G., wurde am Nachmittag des gleichen Tages tot aufgefunden. Es existieren keinerlei Hinweise, die auf ein Verbrechen hindeuten würden.

Weiterlesen