Urbarer Möhnenzirkus 2015
Hereinspaziert in unseren Möhnenzirkus!
Umzug am Karnevaldienstag unter dem Motto „Grippewelle 2015, ich war dabei“
Urbar. Bei uns Urbarer Möhnen steht dieses Jahr die ganze Session unter dem Motto Hereinspaziert in unseren Möhnenzirkus!
Auch am bunten Abend wurden so alle Besucher von einem Teil unserer Dompteure herzlich Willkommen geheißen. Pünktlich um 20.11 Uhr betrat dann das komplette Zirkuspersonal unter den Klängen von DJ Volker mit seiner mobilen Partydisco Galactic die passend dekorierte Manege. Zirkusdirektorin Doris begrüßte alle trotz Grippewelle anwesenden Besucher im gut gefüllten Zirkuszelt Bürgerhaus und gab die Manege frei für atemberaubende Show und Gardetänze. Was die Waschemer Funnys und Hupfdohlen, Große Garde der Bemoosten Vallendar, KK Funken Rot-Weiß Koblenz, Showtanzgruppen aus Metternich und Bendorf sowie unserer eigenen Showtanzgruppe aufs Parkett legten ist mit Worten kaum zu beschreiben. Den Höhepunkt des Abends kündigten der Hofnarr seiner Tollität Jürgen Helmer und der Barde der Confluentia Edgar Friedrich an. Seine Tollität Prinz Eric vom Närrischen Eck mit seinem Hofmarschall Heinrich-Rudolf (Rolli) Reinhardt und ihre Lieblichkeit Confluentia Daniela samt großem Gefolge der
Karnevalsgesellschaft Gelb-Rot Koblenz unter dem diesjährigen Motto „Burgen, Schlösser, Mittelrhein, wo kann Fastnacht schöner sein?“ beehrten den Urbarer Möhnenzirkus mit ihrem Besuch. Im Gepäck hatten sie viele tolle Geschenke und Prinzenorden für Doris, Bianca, Petra F., Alex , Mümmel und Cindy. Auch den anwesen Geburtstagskindern Marcus Schwickert, Alex „VFL“ Schwarzkopf, Yvonne und Sonja Zink gratulierten wir natürlich recht herzlich zum Geburtstag. Mit dem absolut sichern Wissen, unseren Urbarer Mitbürgern einen Karnevalistischen Abend der Spitzenklasse geboten zu haben, konnten wir uns getrost den letzten Vorbereitungen für das große Sessionsfinale, dem Umzug am Karnevaldienstag zuwenden, der allerdings unter dem Motto „Grippewelle 2015, ich war dabei“ große Opfer forderte.
